2:0 in Hard! Eugendorfer Erfolgslauf hält an

Der USC Eugendorf konnte am Samstag den siebten Saisonsieg bejubeln: Die Mannen von Trainer Andreas Fötschl siegten in der neunten Runde der Regionalliga West beim FC Hard mit 2:0 und festigten somit den zweiten Platz hinter Leader Austria Salzburg. Die Tore der Flachgauer erzielten Daniel Reischl und Wolfgang Suppan.

Bei strahlendem Sonnenschein, aber tiefem Boden findet Eugendorf von Beginn an nicht wirklich ins Spiel. Die Mannen von Trainer Andreas Fötschl sind die zwar spielbestimmend, doch Chancen sind lange Zeit Mangelware. Einzig ein paar Weitschüsse sorgen für Gefahr. "Wir haben in den letzten Wochen sicher besser gespielt, als jetzt in Hard", gesteht Fötschl, dessen Mannschaft kurz vor der Pause trotzdem in Führung geht: Matthias Finder erkämpft sich den Ball und spielt über Umwegen zu Daniel Reischl. Der Youngster kommt aus halblinker Position zum Schuss und versenkt den Ball im langen Eck - 1:0. Kurz vor der Pause reklamieren die Vorarlberger noch einen Elfmeter, doch die Pfeife von Schiedsrichter Reinhold Fischer bleibt stumm. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für die Gäste in die Kabinen.

Suppan legt nach

Drei Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als die Eugendorfer nachlegen: Wolfgang Suppan zieht aus rund 25 Metern ab, unter Mithilfe von Hard-Goalie Ingo Türr findet der Ball den Weg ins Netz - 2:0. In der Folge agieren die Heimischen etwas offensiver, doch mehr als ein Stangenschuss schaut nicht heruas. Anders die Flachgauer. "Wir hatten einige gute Konterchancen die wir leider nicht gut fertiggespielt haben", so Föstchl, dessen Mannschaft nach 90 Minuten letztendlich einen 2:0-Sieg bejubeln konnte. "Wirklich gut waren wir nicht, aber wir haben wieder gewonnen", resümiert Fötschl, der mit seiner Mannschaft weiterhin auf dem zweiten Platz steht. "Jetzt wollen wir in der oberen Tabellenhälfte überwintern", hat Fötschl seine Ziel schon etwas nach oben geschraubt.

Die Besten bei Eugendorf: Suppan, Seidl.