FC Kitzbühel holt wichtige drei Punkte in Bizau

Der FC Kitzbühel konnte sich in der 12. Runde der Regionalliga West beim FC Bizau in einer engen Partie schlussendlich mit 3:1 (1:0) durchsetzen. Kitzbühel fährt damit den dritten Sieg in Folge ein und setzt sich damit im Spitzenfeld fest. Der Aufsteiger aus Vorarlberg muss hingegen einen weiteren Rückschlag hinnehmen und bleibt Tabellenletzter.

Die Gäste aus Kitzbühel gingen als Favorit in die Partie in Bizau und starteten auch ambitioniert. Die Elf von Alexander Markl konnte sich von Beginn an Chancen herausspielen und ging auch bereits in der 10. Minute in Führung. Nach einem schönen Pass von Simon Viertler kommt Andreas Lovrec zum Abschluss und stellt auf 1:0 für Kitzbühel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben die Gäste die bessere Mannschaft und fanden durch Armin Hobel auch eine große Möglichkeit auf das zweite Tor vor. Bizau gelang zunächst wenig und so blieb es bei der knappen Führung für den FC Kitzbühel.


Spiel geht Hin und Her

Nach der Pause entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch. Bizau kam mit viel Elan aus den Kabinen und konnten schließlich auch durch einen abgefälschten Schuss von Pius Simma außerhalb des Strafraums den Ausgleich erzielen (56.). Nach diesem Tor fanden beide Teams Chancen vor, es war aber erneut der FC Kitzbühel, der in Führung ging. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite schließt Simon Viertler wunderbar zum 2:1 ab (75.). In der Schlussphase warf Bizau noch einmal alles nach vorne, hatte aber bei einem Lattenschuss von Kevin Wildauer auch Glück. Kurz vor Ende gelang dann aber fast noch der Ausgleich, ein eigener Spieler rettete aber nach einem Kopfball auf der Linie. So war es dann das die Mannschaft aus Kitzbühel, die in der Nachspielzug nach einem Konter durch Luka Dzidziguri alles klar machen konnte (93.). Bizau konnte an diesem Tag zwar gut mithalten, steht am Ende aber doch wieder mit leeren Händen da und bleibt Schlusslicht der Regionalliga West.


Alexander Markl
(Trainer, FC Kitzbühel): „Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch bei der Leistung kann man nicht viel aussetzen. Es war auf diesem kleinen Platz eine schwierige Partie, in der auch Bizau Chancen hatte und das Spiel auch anders ausgehen kann.“