Gute Nullnummer zwischen Kufstein und Höchst

Der eine Punkt hilft zwar weder dem FC Kufstein noch dem blum FC Höchst wirklich weiter, die Leistungen beider Mannschaften waren aber durchaus ansprechend. Vorteile für Kufstein in der ersten Hälfte – aber kein Tor. Je eine Topchance für beide Teams in der zweiten Halbzeit. Um sich in der Regionalliga West nach unten etwas mehr Luft zu verschaffen, hätten aber beiden Teams nur drei Punkte wirklich weitergeholfen.

 

 

Gute Möglichkeiten für Kufstein

Es ist keine wirkliche Topchance dabei – aber in der ersten Halbzeit hat Kufstein doch ein spielerisches Übergewicht. Drei bis vier Möglichkeiten kann man aber in der ersten Halbzeit zählen. Kufstein kann aber keine dieser Halbchancen nützen. Halbzeitstand 0:0. In der zweiten Halbzeit ist es ein Duell auf Augenhöhe – konkrete Torchancen aber eher Mangelware. In der 62. Minute kommt bei Höchst Niklas Schranz für Dennis Kloser und Schranz findet wohl die beste Möglichkeit der Partie vor. Aber auch er schafft es nicht Höchst in Führung zu bringen. Abschließendes Pech für Kufstein – ein Freistoß in der 90. Minute geht nur an das Lattenkreuz. Kufstein und Höchst trennen sich torlos.

 

Bernhard Erkinger, Trainer blum FC Höchst : „Wir nehmen den Punkt gerne mit. Wir haben auswärts eine sehr gute Leistung geboten. In Summe geht das Remis aber in Ordnung.“