WSG Wattens lässt Höchst keine Chance

Der Funke der Hoffnung die Austria Salzburg in der Meisterschaft der Regionalliga West doch noch einholen zu können, glimmt für das Team der WSG Swarovski Wattens wieder etwas heller. Mit einem 4:0 beim blum FC Höchst wurden sichere drei Punkte eingefahren, Austria Salzburg verliert zudem in St. Johann deutlich mit 1:4

 

 

Schneller Treffer von Wattens

Nach einem Eckball und einem Kopfball an die Latte können die Gäste aus Wattens schon sehr schnell jubeln. In der fünften Minute trifft Christian Gebauer per Abstauber zum 1:0. Wattens die klar aktivere und bessere Mannschaft, Höchst versucht dagegen zu halten ist aber in der Offensive recht harmlos. Wattens verjubelt einige gute Möglichkeiten, in der letzten Spielminute der ersten Hälfte gelingt dann aber doch noch der zweite Treffer. Toller Solo von Benjamin Pranter, perfekter Ball aus vollem lauf in die Schnittstelle der Abwehr und Christian Gebauer trifft zum 2:0. Nach der Halbzeitpause ein ähnliches Bild. Abermals gelingt Wattens ein sehr schneller Treffer. Ein Ball, als Fknake geplant, senkt sich ins Tor der Hausherren. Sascha Wörgetter kann sich diesen nicht ganz geplanten Treffer gutschreiben lassen. Wattens hat alle sunter Kontrolle. Von Höchst gibt es in der Offensive kaum etwas zu sehen. Rade Stojakovic sorgt in der letzten Spielminute aus einem Getümmel nach einem Eckball für den Endstand von 4:0 für Wattens.

 

Austria Salzburg und drei Verfolger mit „Sicherheitsabstand“

Eine recht interessante Situation ergibt sich nach der dreizehnten Runde der Regionalliga West. Austria Salzburg verliert in St. Johann mit 1:4 und hinter dem Leader haben sich mit sieben Punkten Respektabstand drei Teams eingefunden. Wattens, Euegendorf (1:2 im Heimspiel gegen Neumarkt) und der sensationelle Aufsteiger Kitzbühel haben die Verfolgung aufgenommen. Am Tabellenende hat sich nach den Altach Amateuren ein kleines Loch aufgetan. Hard, Kufstein, Höchst und Bizau könnten den Anschluss verlieren.

 

Thomas Silberberger, Trainer WSG Swarovski Wattens: „In Summe war es ein absolut verdienter Auswärtssieg – auch in dieser Höhe. Die frühe Führung hat uns natürlich sehr geholfen weil Höchst bedacht war so lange wie möglich keinen Gegentreffer zu bekommen. Trotzdem eine fantastische Leistung der Mannschaft, das einzige das ich, wie so oft, kritisieren muss ist die Chancenverwertung. Wir hätten noch mindestens drei Tore schießen müssen – nicht können!“