Unglückliche Niederlage von Kufstein in Dornbirn

Über 500 Zuschauer ließen sich die Partie zwischen dem FC Mohren Dornbirn und dem FC Kufstein in der Regionalliga West nicht entgehen. Ein wichtiges Spiel für Kufstein, denn ohne Punkt würde man sicher noch weiter an das Tabellenende rutschen. Einen Punkt hätte sich Kufstein sicherlich verdient, die Kicker scheiterten aber wieder einmal im Abschluss und hatten zudem Pech mit Lattenschüssen. Dornbirn gewinnt mit 2:1.

 

 

Dornbirn geht in Führung

Ein perfekter Start für die Hausherren – nach einer Ecke fällt per Kopfball bereits in der vierten Minute der Führungstreffer durch Manuel Honeck. Dornbirn versucht nachzusetzen, Kufstein bringt das Spiel nicht unter Kontrolle. Dornbirn macht aber den Sack nicht zu. Kufstein wird stärker und kommt dem Ausgleich sehr nahe. Mit einer 1:0 Führung für Dornbirn geht es in die Halbzeitpause. Nach Seitenwechsel wieder eine starke Phase der Hausherren – aber auch sie schaffen kein weiteres Tor. Extrem dramatisch die letzten zehn Spielminuten. Zunächst ein Tiefschlag für Kufstein – rote Karte für Stefan Faistenauer wegen Torraub. Die Kufsteiner zeigen aber tolle Moral. Ein Traumtor von David Zovko bringt Kufstein den durchaus verdienten Ausgleich – ein echter Hammer aus 25 Meter Entfernung. Dornbirn geschockt, aber das Glück ist an diesem Tag auf Seiten der Hausherren. Manuel Honeck trifft per Kopf nach einer Flanke von Marc Kühne zum 2:1 für Dornbirn.

 

Peter Jakubec, Trainer FC Mohren Dornbirn: „Ein echter Arbeitssieg für meine Mannschaft. Kufstein war sehr bemüht, hat spielerisch viel gezeigt. Wir hätten das Spiel nach der Führung entscheiden müssen – das zweite Tor ist uns aber nicht gelungen. Kufstein ist dann der Ausgleich gelungen, wir konnten dann das Spiel sogar noch in den letzten Spielminuten für uns entscheiden.“

 

Stefan Höller, Trainer FC Kufstein: „Wir waren eigentlich ganz klar die bessere Mannschaft. Dem schnellen Rückstand ist, meiner Meinung nach, eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters vorausgegangen. Wir gaben dann das Spiel dominiert, aber zweimal nur die Latte getroffen. Die Mannschaft hat sich sehr bemüht, wir haben dann eine rote Karte bekommen. Diese Karte war, meiner Ansicht nach, niemals zu geben gewesen. Eine absolut nicht verdiente und extrem unglückliche Niederlage.“