Schwaz gegen Altach Amateure extrem effektiv

Der SC Schwaz steuert auf eine wesentlich bessere Heimbilanz in der Regionalliga West zu als in der Vorsaison. Im Spiel gegen die SCRA Altach Amateure haben allerdings die Gäste eine gewaltige Ladehemmung vor dem Tor von Schwaz gezeigt, mit einigen Glanzreaktionen hat auch Goalie Martin Troppmair die Schwazer vor einem Rückstand bewahrt. Am Ende gewinnt Schwaz mit 2:0. 

 

Zunächst Schwaz stark, dann die Gäste

Die Hausherren beginnen recht gut, die zweite Hälfte der ersten 45 Minuten gehören aber eindeutig Altach. Altach verabsäumt es in dieser Phase in Führung zu gehen, Schwaz ist mit dem 0:0 zur Pause bestens bedient. Nach Seitenwechsel die bislang beste Möglichkeit für Schwaz – Bernhard Lampl vergibt. Daraufhin abermals die Gäste mit einer sehr starken Vorstellung. Altach im Abschluss schwach, Martin Troppmair im Tor von Schwaz mit einer Glanzpartie. Schwaz kann nur mehr auf Konter setzen und ist damit erfolgreich. In der 65. Minute ein schneller Angriff über Patrick Kapferer und Kenshin Matsuzawa schließt erfolgreich ab. Altach sehr bemüht schafft heute einfach keinen Treffer. Die besten Sitzer werden ausgelassen oder werden vom Goalie von Schwaz entschärft. Den Schlusspunkt setzt Daniel Wechselberger – in der Nachspielzeit stellt er den Endstand von 2:0 für Schwaz her.

 

Martin Hofbauer, Trainer SC Schwaz: „Nach der guten Anfangsphase meiner Mannschaft hatte Altach einige sehr gute Chancen um in Führung zu gehen. Auch in der zweiten Halbzeit hatte Altach ein Chancenübergewicht – uns ist dann aber per Konter die Führung gelungen. Wir haben aus drei Chancen zwei Tore gemacht – Altach hat viele Sitzer nicht genützt.“

 

Werner Grabherr, Trainer SCRA Altach Amateure: „Eine tolle Leistung meiner Elf wurde nicht belohnt. Das große Problem war heute die Chancenauswertung – der letzte Pass, der letzte Schuss hat nicht gepasst. Wir waren spielbestimmend, Schwaz hat aber die Tore gemacht. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen.“