FC Hard gewinnt Kellerduell gegen Bizau

Aus Vorarlberger Sicht kam es in der dreizehnten Runde der Regionalliga West leider zu einem Kellerduell, in das zwei Teams aus Vorarlberg verwickelt waren. Der FC Hard empfing den Kaufmann Bausysteme FC Bizau. Drei enorm wichtige Punkte waren zu holen, zudem besteht ja die Gefahr, dass die eine oder andere Mannschaft den Anschluss an das restliche Feld verlieren könnte. Abgesehen von einer sehr engen Phase in der zweiten Spielhälfte holte sich Hard mit einem 2:0 recht sicher die drei Punkte.

 

 

Idealer Start für Hard

Bereits nach einer Spielminute gibt es für die Fans der Heimelf Grund zu jubeln. Eine im Training einstudierte Variante nach einem Eckball wird zur Führung genützt. Pascal Kohlhaupt trifft zum 1:0 für Hard. Dieser frühe Treffer bringt Hard Sicherheit und Selbstvertrauen, es gibt einige Möglichkeiten um entscheidend nachzulegen. Der zweite Treffer gelingt aber nicht. In der zweiten Hälfte verlieren die Hausherren zusehends den Spielfaden, die Gäste werden besser und auch torgefährlich. Das Spiel steht auf des Messers Schneide, zwei bis drei ausgezeichnete Möglichkeiten werden aber von Bizau nicht genützt. Hard setzt in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 2:0 durch Metin Batir.

 

Christian Ender, Co-Trainer FC Hard:

„Nach unserer schnellen Führung hätten wir eigentlich den Sack zumachen müssen. Wäre den Gästen in der zweiten Hälfte der Ausgleich gelungen, wäre das Spiel vielleicht ganz anders gelaufen. Wir hatten aber in der ersten Halbzeit ein ganz klares Übergewicht.“

 

Vier Mannschaften am Tabellenende

Hard, Kufstein, Höchst und Bizau laufen Gefahr den Anschluss an das restliche Feld der Liga zu verlieren. Hard und Kufstein mit zwölf, Höchst mit elf und Bizau mit neun Punkten liegen bereits drei bis sechs Punkte hinter den Altach Amateuren auf Platz zwölf zurück.