Wattens legt gegen Altach vor und hofft auf Schützenhilfe von Kitzbühel

Der WSG Swarovski Wattens feierte zum Auftakt der vierzehnten Runde der Regionalliga West einen ungefährdeten Heimsieg gegen die SCR Altach Amateure. Am Samstag kommt es zum großen Schlager zwischen Austria Salzburg und dem FC Kitzbühel. Kitzbühel könnte sich mit einem Erfolg selbst ins Spiel um den Titel bringen, bei einem Remis würde sich Wattens und Eugendorf freuen. Die Meisterschaft könnte wieder an Brisanz gewinnen.

 

 

Kurze Anlaufphase von Wattens

In den ersten Minuten der Partie passiert nicht viel. Wattens versucht das Spiel zu kontrollieren – das gelingt aber nicht sonderlich gut. Wattens kommt aber nach und nach besser ins Spiel, Altach in der Offensive sehr harmlos. Nach einem Eckball für die Gäste gelingt Wattens ein perfekter Konter. Der erste Torschussversuch kann der ausgezeichnete Sebastian Brandner im Tor von Altach noch abwehren, gegen den Abstauber von Rene Prantl hat er aber keine Chance mehr. Pausenstand 1:0 für Wattens.

Altach Goalie der beste Mann der Gäste

Wattens gibt das Spiel nicht mehr aus der Hand. Dabei hilft auch das schnelle 2:0 nach der Pause. Ein perfekter Lochpass von Benjamin Pranter in der 47. Minute auf Christian Gebauer leitet diesen Treffer ein – Gebauer verwertet sicher. Nach einem Eckball in der 65. Minute setzt Martin Weissenbrunner den Schlusspunkt zum klaren 3:0 Erfolg für Wattens.

 

Thomas Silberberger, Trainer WSG Swarovski Wattens: „Wir haben zwar zwanzig Minuten gebraucht bis wir das Spiel unter Kontrolle hatten. Ab diesem Zeitpunkt war es aber dann eine fantastische Vorstellung. Wir hatten sehr viele Torchancen und haben hoch verdient gewonnen. Ein Pauschallob für die ganze Mannschaft.“