Drei Mittelstürmer sind einer zu viel!? Es verlautete in der Presseaussendung soeben vom LASK nicht, ob das der Grund für den Abgang von Efthymios Koulouris ist. Gestern erst verkündete der Dritte der ADMIRAL Bundesliga mit Ibrahim Mustapha einen Mittelstürmer-Neuzugang, der auch ein Offensiv-Allrounder ist - siehe Beitrag. Dazu wurde aus dem Leih- ein Fix-Vertrag beim 20-jährigen Kroaten Marin Ljubičic, dem Top-Torjäger der Athletiker. Der griechische Nationalspieler Efthymios Koulouris wechselt folglich bis Saisonende leihweise zum türkischen Erstligisten Alanyaspor. Siehe auch WINTER-TRANSFERS.

"Für Frühjahr Lösung gesucht, die für alle Seiten zufriedenstellend ist"

Der 26-jährige Rechtsfuß (im Foto im Duell mit dem Ex-LASKler und derzeitigen WSG Tiroler Valentino Müller, im Hintergrund Peter Michorl) kam im vergangenen Sommer vom griechischen Erstligisten Atromitos Athen zu den Athletikern. Der griechische Nationalspieler (18 Einsätze, kein Tor) absolvierte für die Schwarz-Weißen aus Oberösterreich im Herbst 16 Pflichtspieleinsätze (14 in der BL, 2 im ÖFB-Cup) und steuerte dabei je ein Tor und eine Vorlage bei.

Im Frühjahr läuft Efthymios Koulouris, der noch Vertrag bei den Linzern bis Juni 2025 hat, nunmehr für den türkischen Erstligisten Alanyaspor auf und wurde am heutigen letzten Tag des türkischen Winter-Transferfensters bis Saisonende 2022/23 verliehen. Jugendverein: PAOK Saloniki (2005-2013).

LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic über die Leihe: „Für Koulou ist es sehr wichtig, auf die nötige Spielpraxis zu kommen. Deshalb haben wir fürs Frühjahr nach einer Lösung gesucht, die für alle Seiten zufriedenstellend ist und ermöglichen ihm jetzt die Leihe in die türkische Süper Lig."

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at