Am vierten Tag im Trainingslager in Dubai absolvierte der FC Red Bull Salzburg heute das zweite Testspiel der laufenden Vorbereitungsphase auf die Frühjahrssaison der Tipico Bundesliga. Gegen den FC Riga, Tabellenfünfter der abgelaufenen lettischen Liga, gewannen die Roten Bullen durch ein Tor von Youngster Mergim Berisha mit 1:0. Der 18-Jährige verwertete in der 77. Minute einen von Riga-Goalie Kurakins abgewehrten Oberlin-Schuss zum Siegestreffer. 

 

Der 18-Jährige Mergim Berisha erzielte in der 77. Minute das Goldtor gegen Riga. Foto: Red Bull Media

Stimmen nach dem Spiel

Oscar Garcia: „Wir arbeiten sehr hart in dieser Phase der Vorbereitung, für meine Spieler ist es deshalb nicht einfach. Testspiele wie das heutige nehmen wir als zusätzliche Trainingseinheit, in der manche Spieler auch schon über 90 Minuten spielen. Außerdem haben wir die positive Erkenntnis gewonnen, dass Christoph Leitgeb ohne Probleme 60 Minuten spielen kann.“

Mergim Berisha: „Es war kein einfaches Spiel für uns, weil der Gegner sehr tief gestanden ist und wir viel kombinieren mussten, um zum Erfolg zu kommen. Beim Tor habe ich gesehen, dass Dimitri tief gelaufen ist. Mein Gefühl hat mir einfach gesagt, dass ich mitgehen soll, weil der Ball zu mir kommt. So ist es dann auch geschehen.“