Der SK Rapid Wien reitet nach sieben Pflichtspiel-Siegen in Folge und zuletzt vier 1:0-Siegen in der Bundesliga auf einer Erfolgswelle. Rapid-Coach Goran Djuricin schilderte in der Sky-Sendung „Talk und Tore“ sein Erfolgsrezept wie folgt: „Ich glaube, dass wir jetzt 90 Prozent der Mannschaft gefunden haben. Ich wechsle nicht mehr so oft die Spieler aus. Man ist besser eingespielt und kennt die Laufwege, traut sich besser zu kombinieren. Der Teamspirit funktioniert gut. Wir wissen, was wir können. Ich habe ihnen das Selbstvertrauen eingeimpft“, erklärte der erfolgreiche Chefcoach, der auch den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft lobte.

 

Sieben Pflichtspiel-Siege in Folge: Es läuft für Goran Djuricin bei Rapid. Foto: GEPA/Wien Energie 

Kann Rapid Meister werden, Herr Djuricin?

Die Hütteldorfer liegen nach den jüngsten Erfolgen in der Bundesliga sechs Zähler hinter Leader Sturm und nur mehr drei hinter dem Tabellenzweiten Salzburg. Über mögliche Titelansprüche in dieser Jahr meinte der Rapid-Trainer: „Wir können schon, das glaube ich auf jeden Fall. Eine kleine Chance besteht immer. Ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft eine sehr hohe Qualität hat. Einen gewissen Traum oder gewisse Wünsche darf man haben“, so Djuricin, der von einem Verbleib des möglicherweise wechselwilligen Schobesberger dennoch überzeugt ist: „Ich glaube, dass er bleibt. Er fühlt sich bei uns wohl. Er hat dem Verein einiges zu verdanken und wir haben ihm einiges zu verdanken. Es ist eine Win-Win-Situation, wenn er unterschreibt. Ich würde es mir wünschen und bin mir ziemlich sicher, dass er bleibt." 

 

Spielplan Rapid Wien