Die Youngsters des FC Red Bull Salzburg sind aus der UEFA Youth League ausgeschieden. Die Jungbullen mussten sich im Achtelfinale den Altersgenossen des FC Porto mit 1:3 geschlagen geben. Damit ist auch die beeindruckende Siegesserie von 14 Erfolgen am Stück in der Youth League gerissen. Diogo Bessa brachte die Portugiesen in der 22. Minute in Führung, welche jedoch vom eingewechselten Sekou Koita egalisiert werden konnte (68.). Wenige Minuten später jubelten aber wieder die Gastgeber: Diogo Leite stieg bei einer Ecke am höchsten und traf per Kopf zum 2:1 (75.). Den 3:1-Endstand markierte der eingewechselte Fidelis mit einem satten Schuss ins rechte Kreuzeck (89.). Im Viertelfinale am 13./14. März trifft das U19-Team des FC Porto auf die Altersgenossen von Tottenham.  

Tor von Sekou Koita reicht nicht: Die Jungbullen scheiden gegen Porto aus der Youth League aus. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

UEFA Youth League, Achtelfinale

FC Porto (POR) - FC Salzburg 3:1 (1:0)

Estadio Luis Filipe Menezes, SR Schärer (SUI)

Tore: Bessa (22.), Leite (75.), Fidelis (89.) bzw. Koita (68.)

Salzburg: Zynel – Gölles, Dembele, Gorzel, Gazibegovic – Kim – Sturm (78./Camara), Schmid, Szoboszlai – Niangbo (55./Koita), Meister (55./Schmidt)