Entscheidungsspiel Nummer drei: Der SK Rapid Wien steht heute in der 21. Bundesliga-Runde auswärts gegen Mattersburg erneut unter Siegzwang, um das Ticket für die Meistergruppe doch noch zu lösen. Mit den überzeugenden Siegen über Salzburg (2:0) und St. Pölten (4:0) kämpften sich die Hütteldorfer bis auf einen Zähler an Sturm Graz (6. Tabellenplatz) heran. Mit einem vollen Erfolg im Burgenland würden die Grün-Weißen wohl den Sprung in die Top sechs schaffen. 

Thomas Murg und Co werden gegen den SV Mattersburg ordentlich zu kämpfen haben. Foto: Josef Parak

„Wir müssen gewinnen, um das Unmögliche möglich zu machen“

„Wir müssen genauso fokussiert wie in den letzten Partien sein“, weiß Rapid-Coach Didi Kühbauer, der keine Gastgeschenke seines ehemaligen Vereins erwartet: „Mattersburg wird uns vermutlich ein Bein stellen wollen“, glaubt Kühbauer, der in seiner aktiven Karriere 204 Pflichtspiele für die Burgenländer bestritt. Innenverteidiger Mario Sonnleitner, der seit letzten Samstag mit vier Toren der torgefährlichste Rapidler in dieser Bundesliga-Saison ist, betonte, dass man noch nichts erreicht habe. „Wir müssen gewinnen, um das Unmögliche möglich zu machen.“

Die Bilanz der jüngsten Aufeinandertreffen zwischen Mattersburg und Rapid spricht ganz klar für die Wiener. Seit nunmehr 12 Bundesligaspielen sind die Hütteldorfer gegen Mattersburg ungeschlagen. Es ist die längste derartige Serie von Rapid gegen die Burgenländer. 

So könnten die Teams spielen

Mattersburg: Kuster - Ortiz, Mahrer, Rath - Hart, Jano, Salomon, Renner - Kvasina, Pusic, Gruber

Rapid: Strebinger - Auer, Sonnleitner, M. Hofmann, Bolingoli - Schwab, Grahovac/Martic - Murg/Berisha, Knasmüllner, Schobesberger - Pavlovic 

Schiedsrichter der Begegnung

Sebastian Gishamer (Salzburg)

Letzten zehn Liga-Ergebnisse 

Rapid-Mattersburg 1:0

Mattersburg-Rapid 2:4

Rapid-Mattersburg 2:2

Mattersburg-Rapid 0:1 

Rapid-Mattersburg 2:2 

Mattersburg-Rapid 1:3

Rapid-Mattersburg 1:1 

Mattersburg-Rapid 1:1 

Rapid-Mattersburg 3:0 

Mattersburg-Rapid 0:2 

Wo kann ich Mattersburg gegen Rapid live verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport 6 und Sky Sport 6 HD. 

Auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der sechs Sonntags-Partien zu sehen. 

Mattersburg gegen Rapid im Live-Stream von Sky Go

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.

Mattersburg gegen Rapid im Live-Ticker von Ligaportal

Außerdem besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

Ab 17 Uhr: Live-Ticker Mattersburg gegen Rapid