„Wenn wir eine Topleistung zeigen, können wird dort bestehen.“ Sturm-Trainer Roman Mählich ist vor dem schwierigen Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Red Bull Salzburg guter Dinge. Dass es sich hierbei um eine Partie handelt, die im Falle einer Niederlage von Sturm Graz eine Vorentscheidung im Kampf um die Meistergruppe in der Bundesliga bedeuten würde, weiß der Chefcoach der Grazer: „Im Hinblick auf die Tabellensituation wäre es schön, dort zu gewinnen.“

Lukas Spendlhofer bekommt es heute wieder mit dem Top-Torschützen der Liga zu tun. Foto: GEPA/Red Bull Media

Sturm gegen Salzburg immer "extra motiviert"

Während es für Sturm Graz um die Wahrung der Chance auf einen Platz in den Top sechs geht, ist Red Bull Salzburg nach der Pleite gegen Neapel auf Rehabilitation aus. „Für uns ist das, wie immer, ein wichtiges Spiel, weil es auch für uns um viel geht. Es geht um Punkte, kurz bevor diese dann geteilt werden“, stellte Marco Rose klar. Der gebürtige Steirer Hannes Wolf meinte, dass Spiele gegen Sturm Graz immer schwierig seien. „Weil sie eine der Topmannschaften in Österreich und gegen uns stets noch extra motiviert sind“, erklärte der 19-Jährige. 

In den letzten vier Aufeinandertreffen gingen aber jeweils die Salzburger Bullen als Sieger hervor, erzielten dabei 15 Tore. Im ersten Saisonduell setzten sich die Mozartstädter in Graz mit 2:1 durch.

So könnten die Teams spielen

Salzburg: Stankovic - Todorovic, Ramalho, Vallci, Ulmer - Samassekou - Mwepu, Minamino, Schlager - Gulbrandsen/Prevljak, Dabbur 

Sturm: Siebenhandl - Koch, Spendlhofer, Maresic - Hierländer, Lovric/Dominguez, Ljubic, Mensah - Huspek, Eze, Kiteishvili 

Schiedsrichter der Begegnung

Oliver Drachta (Oberösterreich)

Letzten zehn Liga-Ergebnisse 

Sturm-Salzburg 1:2

Salzburg-Sturm 4:1

Sturm-Salzburg 2:4 

Salzburg-Sturm 5:0

Sturm-Salzburg 1:0

Salzburg-Sturm 1:0 

Sturm-Salzburg 0:1 

Salzburg-Sturm 0:1 

Sturm-Salzburg 3:1 

Salzburg-Sturm 1:1 

Wo kann ich Salzburg gegen Sturm live verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport 4 und Sky Sport 4 HD. 

Auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der sechs Sonntags-Partien zu sehen. 

Salzburg gegen Sturm im Live-Stream von Sky Go

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.

Salzburg gegen Sturm im Live-Ticker von Ligaportal

Außerdem besteht für dich die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

Ab 17 Uhr: Live-Ticker Salzburg gegen Sturm