Der SV Mattersburg empfängt heute um 17 Uhr in der 8. Runde der Tipico Bundesliga den SK Sturm Graz. Beide Mannschaften mussten in der vergangenen Runde Heimpleiten hinnehmen. Während die Burgenländer gegen Aufsteiger WSG Tirol mit 0:2 verloren, kassierte Sturm ebenfalls eine 0:2-Heimniederlage gegen Vizemeister LASK. Die Mattersburger haderten noch in dieser Woche mit den vergebenen Torchancen gegen Tirol. „Da war der Frust sehr groß“, berichtete SVM-Coach Franz Ponweiser. Man habe damit eine Riesenchance verpasst, an die Top sechs anzuschließen. 

Foto: Richard Purgstaller 

El Maestro liebäugelt mit Siegesserie 

In Graz wurde unter der Woche die Heimniederlage gegen die Linzer Athletiker analysiert. Nestor El Maestro sprach von einer suboptimalen ersten Hälfte gegen die Oberösterreicher. Man habe daraus Erkenntnisse gezogen, so der Coach des SK Sturm weiter. Nach der jüngsten Pleite planen die Steirer, so schnell wie möglich auf die Siegerstraße zurückzukehren. Individuell sei man besser als die kommenden drei Gegner, fügte El Maestro hinzu, der mit einer Siegesserie liebäugelt. „Ich hoffe, dass wir nach dem übernächsten Wochenende 18 Punkte haben und im Pokal in der dritten Runde sind."

So könnten die Teams spielen

Mattersburg: Kuster - Salomon, Malic, Mahrer, Lercher - Erhardt - Gruber, Kuen, Jano, Miesenböck - Kvasina

Sturm: Siebenhandl - Sakic, Avlonitis, Spendlhofer, Schrammel - Dominguez, Ljubic - Hierländer/Despodow, Kiteishvili, Röcher - Balaj

Schiedsrichter der Begegnung

Josef Spurny

Liga-Duelle 2018/19

Mattersburg-Sturm 1:1 

Sturm-Mattersburg 1:2

Mattersburg gegen Sturm im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Mattersburg gegen Sturm

Wo kann ich Mattersburg gegen Sturm live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 3 und Sky Sport Austria 3 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

Mattersburg gegen Sturm im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.