Die Verpflichtung von Shon Weissman im vergangenen Sommer war der Königstransfer des Wolfsberger AC. In den bisherigen 25 Pflichtspielen in dieser Saison erzielte der Israeli sensationelle 23 Tore und leistete drei Assists. Alleine in der Tipico Bundesliga jubelte der 23-Jährige über satte 16 Treffer in 16 Spielen. Solch Statistiken wecken freilich Begehrlichkeiten: Vor einigen Wochen gab es bereits wilde Gerüchte. So wurde etwa über ein mögliches Interesse von Top-Klubs wie Chelsea oder Tottenham berichtet.

Foto: Gerhard Pulsinger

Weissman unter fünf Millionen wohl nicht zu haben

Nun äußert sich WAC-Boss Dietmar Riegler zu einem potentiellen Transfer im Winter und nennt seine Preisvorstellung. Unter fünf Millionen Euro wolle man Weissman nicht ziehen lassen, stellt Riegler gegenüber der Kronen Zeitung klar. Der Israeli selbst würde gerne in der deutschen Bundesliga anheuern: „Deutschland ist mein Ziel. Aber das Angebot muss passen."

Tipico Bundesliga Spielplan