Mit einem souveränen und ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg gegen die Admira verabschiedete sich der SK Rapid Wien in die Winterpause ("Rapid schiebt sich mit souveränem Sieg gegen Admira vorübergehend auf Rang drei!"). Damit schieben sich die Hütteldorfer zumindest bis morgen Nachmittag am WAC vorbei auf Tabellenplatz drei. Taxiarchis Fountas, der am vergangenen Sonntag (ausgerechnet am Tag des 330. Wiener Derbys) zum ersten Mal Vater geworden und nicht dabei gewesen war, trug maßgeblich zu diesem klaren Erfolg in der Südstadt bei. Der Jung-Papa traf in der 7. Minute zum 0:2, ehe er in der zweiten Halbzeit mit seinem 11. Saisontor den 0:3-Endstand fixierte. 

Foto: GEPA/Wien Energie; Fotomontage: Ligaportal

Kühbauer scherzt bei Pressekonferenz 

Rapid-Coach Didi Kühbauer war nach dem souveränen Sieg gegen die Niederösterreicher zum Scherzen aufgelegt. Auf die Frage, ob nach der Top-Leistung von Fountas nun mehr Rapid-Kicker Vater werden sollten, antwortete der Rapid-Coach: „Wir haben jetzt weniger Training, also hätten sie jetzt Zeit dafür“, schmunzelte der Burgenländer, der jedoch hinzufügte, dass er seine Spieler nicht dazu animieren wolle.

„Sie werden schon selbst wissen, was sie zu tun haben“, so Kühbauer. Der 48-Jährige legte aber noch einen nach: „Solange ich Trainer bin, hat Taxi (Fountas; Anm. d. Red.) nur mehr Safer Sex mit seiner Frau“, grinste Kühbauer, der am vergangenen Sonntag im Wiener Derby freilich gerne auf Fountas zurückgegriffen hätte. 

Das sagt Taxiarchis Fountas nach seinem Doppelpack


Quelle: YouTube