Ligaportal-Experte Gerald Baumgartner, UEFA-Pro-Lizenz-Inhaber und erfahrener Bundesliga-Trainer, hat noch das gestrige, packende "Night-Match" im UNIQA-ÖFB-Cup-Halbfinale zwischen dem SK Sturm Graz und dem LASK (1:0) abgewartet, um auch die Erkenntnisse aus dieser Pokal-Partie mit in seine Spieltag-Prognose einfließen zu lassen. Zumal Sturm Graz und der LASK sich ja bereits wieder zum nächsten Top-Spiel gegenüber stehen, diesmal in Linz und in Runde 24 der ADMIRAL Bundesliga im finalen Match am Ostersonntag - ab 17 Uhr Ligaportal-LIVETICKER. Nachfolgend Baumis Bundesliga-Expertentipp.

Die Nr. 1 in Vorarlberg ist mit dieser Saison Aufsteiger Austria Lustenau! Lukas Fridrikas (li.) und Co. gewannen im Herbst beide Duelle. Zunächst 2:1 in Altach und dann im November 3:0 daheim. Rechts Felix Strauss, der beim 3. Saison-Duell im Ländle-Derby wg. Sperre (5. GK) fehlen wird. Siehe auch Ligaportal-VORSCHAU.

Fr, 07.04.2023, 19:30 Uhr

WSG Tirol - RZ Pellets WAC

WSG TirolRZ Pellets WAC

"Die WSG Tirol musste in Altach eine bittere 1:0-Niederlage hinnehmen. Die bereits 5. Niederlage aus den letzten 6 Spielen. Hoffnung kann den Silberberger-Mannen der einzige Sieg im Frühjahr (2:1 in Wolfsberg) gegen eben den WAC geben. Der WAC startete nach der Punkteteilung sehr gut und gewann gegen die SV Ried daheim mit 1:0."

Sa, 08.04.2023, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - TSV Egger Glas Hartberg

SV Guntamatic RiedTSV Egger Glas Hartberg

"Eine absolute Nervenschlacht erwartet uns beim Spiel SV Ried gegen den TSV Hartberg. Beide Teams hatten sich in Runde 23 mit Niederlagen zu beschäftigen. Die SV Ried zeigte sich am vergangenen Mittwoch bei der knappen Auswärts-Niederlage im UNIQA-ÖFB-Cup-Halbfinale beim SK Rapid Wien (2:1) über weite Strecken defensiv kompakt, musste aber dennoch 2 Gegentore hinnehmen. Beide Teams haben 9 Punkte auf dem Konto. Der Sieger aus diesem Abstiegs-Duell kann sich ein wenig absetzen."


Sa, 08.04.2023, 17:00 Uhr

SC Austria Lustenau - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SC Austria LustenauSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Im Vorarlberger Derby zwischen SC Austria Lustenau (zuletzt 1:0 in Hartberg) und SCR Altach (zuletzt ebenfalls 1:0, daheim gegen WSG Tirol) treffen zwei Sieger aus Runde 23 aufeinander. Die Lustenauer können bei einem Derbysieg, was den dritten im dritten Duell in dieser Saison bedeuten würde, den derzeitigen 7. Tabellen-Platz festigen."

So, 09.04.2023, 14:30 Uhr

SK Rapid - SK Austria Klagenfurt

SK RapidSK Austria Klagenfurt

"Die Wiener haben sich am Mittwoch das Ticket für das ÖFB-Cup-Finale mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg gegen die SV Ried gesichert. Ein lang ersehnter Wunsch der Hütteldorfer im Finale gegen den SK Sturm Graz den ÖFB-Cup-Titel (der letzte 1995!) zu holen, könnte in diesem Spieljahr erreicht werden. Gegen die Pacult Elf wird aber vorerst wieder in der ADMIRAL Bundesliga gespielt. Soll heissen: im Heimspiel gegen die Kärntner ist man Favorit. Bei Austria Klagenfurt darf man gespannt sein, wie schnell der Abgang von Top-Goalgetter Markus Pink verkraftet werden kann."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 09.04.2023, 14:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

FC Red Bull SalzburgFK Austria Wien

"Der FC Red Bull Salzburg ist im heurigen Spieljahr nach der Punkteteillung in einer noch selten da gewesenen Druck-Situation, will man als Serienmeister den Meistertitel wieder gewinnen. Den 10. in Folge! Der ärgste Verfolger und Tabellenzweite SK Sturm Graz ist auf 3 Punkte an den Salzburgern dran. Austria Wien wurde im Spieljahr 2022/23 bereits 2 Mal von den Roten Bullen besiegt."

So, 09.04.2023, 17:00 Uhr

LASK - SK Sturm Graz

LASKSK Sturm Graz

"Nach der bitteren, knappen 1:0-Auswärtsniederlage des LASK im ÖFB-Cup-Halbfinale gegen den SK Sturm Graz Donnerstagabend, treffen sich nun beide Gegner bereits 3 Tage später in der ADMIRAL Bundesliga Runde 24 wieder. Die Linzer Athletiker erbrachten eine bärenstarke Leistung in Graz. Im Heimspiel in der neuen Raiffeisen Arena kann man Sturm erneut fordern. Demgegenüber haben die Grazer die große Chance, heuer das Double zu gewinnen. Dazu gehört, dass sie auch in der ADMIRAL Bundesliga von Spieltag zu Spieltag liefern und Punkte holen. In Linz wird es erneut ein hart umkämpftes Spitzenspiel werden wie bei den bisherigen drei Saison-Duellen, die wettbewerbsübergreifend je ein Mal mit einem 1:0-Sieg für jedes Team in Graz und mit einem 1:1 im November in Pasching endeten. Das 4. Saison-Aufeinandertreffen ist wieder hochspannend."

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL