Ligaportal-Experte Gerald Baumgartner, UEFA-Pro-Lizenz-Inhaber und erfahrener Bundesliga-Trainer, freut sich auf den nächsten, spannenden Spieltag in der ADMIRAL Bundesliga, Runde 25. Der 58-jährige Salzburger tippt auf 3 Heim- und 2 Auswärtssiege und ein Remis im Top-Spiel, dem 339. Wiener Derby - Sonntag, 16. April, 17 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER. Nachfolgend Baumis Bundesliga-Expertentipp.

Rassige Duelle zwischen dem SK Rapid und der Austria wird es auch am Sonntag im 339. Wiener Derby geben. Vorn Manfred Fischer von den Veilchen, die seit Eröffnung des Allianz Stadions in Hütteldorf im Sommer 2016 noch nie vor Ort verloren haben. Rechts SK Rapid-Toptorjäger Guido Burgstaller, der inkl. ÖFB-Cup in 7 Heimspielen in Folge scorte (10 Tore!), allerdings beim ersten Aufeinandertreffen im Herbst im Allianz Stadion leer ausging (1:2). Der 33-jährige Kärntner hat aufzupassen, nicht seine 5. Gelbe Karte zu erhalten und damit in einer Woche beim nächsten Prestige-Duell beim LASK zu fehlen.

Fr, 14.04.2023, 19:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - WSG Tirol

SV Guntamatic RiedWSG Tirol

""Verlieren verboten" heisst es für die SV Guntamatic Ried im Heimspiel gegen die WSG Tirol. Um sich den ersten Sieg im unteren PlayOff erkämpfen zu können, brauchen die Rieder Mut, Entschlossenheit und vor allem die Qualität in der Offensive, die nötigen Treffer zu erzielen. Die WSG Tirol ist für mich nach dem überzeugenden 4:0-Sieg gegen den WAC klarer Favorit im Innviertel. Dennoch werden die Punkte in Oberösterreich nicht einfach abzuholen sein. Eine Top-Leistung der Silberberger-Elf wird dazu nötig sein."

Sa, 15.04.2023, 17:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SC Cashpoint Rheindorf Altach

TSV Egger Glas HartbergSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Für den TSV Hartberg ist es nach dem klaren 3:1-Auswärtserfolg in Ried erneut ein Spiel, in dem es um sehr viel geht. Bei einem Sieg könnten sich die Ost-Steirer bereits ein wenig vom Tabellennachbarn ud Mit-Konkurenten um den Klassenerhalt, SCR Altach, absetzen. Die Vorarlberger hingegen brauchen unbedingt Punkte. Auch hier gilt "verlieren verboten". Nach der Derby-Niederlage bei Aufsteiger SC Austria Lustenau (1:0) heisst es Mund ab putzen und weiter machen. Ein voller Erfolg in Hartberg könnte der 2. Sieg im dritten Spiel im Unteren Play-Off bedeuten und ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt sein. Da sich die beiden Mannschaften in der heurigen Saison bereits abwechselnd die Punkte nahmen (jeweils Heim-Dreier), tippe ich dieses Mal auf einen Heimsieg für die Hartberger."


Sa, 15.04.2023, 17:00 Uhr

SC Austria Lustenau - RZ Pellets WAC

SC Austria LustenauRZ Pellets WAC

"Austria Lustenau konnte am vergangenen Wochenende das Vorarlberg-Derby gegen den SCR Altach mit 1:0 gewinnen. Mit 19 Punkten führt das Team von Trainer Markus Mader somit die Tabelle im Unteren Play-Off an. "Durch" sind die Vorarlberger damit noch nicht, bei einem weiteren Sieg wäre das aber sehr wohl ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Der WAC braucht nach dem Sieg (1:0) gegen die SV Ried und der doch deutlichen 4:0-Niederlage gegen die WSG Tirol wieder ein Erfolgserlebnis. 4 Punkte trennen die Kärntner noch vom Tabellenschlußlicht SV Ried."

So, 16.04.2023, 14:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SK Sturm Graz

SK Austria KlagenfurtSK Sturm Graz

"Die Kärntner Violetten kassierten zuletzt drei Niederlagen in Folge (Austria Lustenau 4:2, Red Bull Salzburg 3:0 und SK Rapid Wien 3:1). Wollen sie gegen Sturm Graz wieder in die Spur finden, sollte vorab die Defensive der Klagenfurter stabilisiert werden. Bei einem Torverhältnis (aus den letzten 3 Spielen) von 3:10 weiss man bei der Austria, wo anzusetzen ist. Die Steirer kassierten nach der bitteren 1:2-Niederlage in Linz bereits die zweite Niederlage in dieser Spielzeit gegen den LASK und haben ebenso einiges gut zu machen. Wollen die Grazer weiterhin ganz vorne dabei bleiben, sind 3 Punkte in Klagenfurt Pflicht. Aber Achtung, die Pacult Elf konnte gegen den SK Sturm bereits einen 2:1-Erfolg verbuchen, auswärts und im Frühjahr"


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 16.04.2023, 14:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - LASK

FC Red Bull SalzburgLASK

"Der FC Red Bull Salzburg ist ebenso wie der Tabellenzweite SK Sturm Graz in Runde 25 gefordert. Die Roten Bullen im Heimspiel gegen den LASK. Die Linzer kommen mit einem Erfolgserlebnis nach Salzburg in die Bullen Arena, der Serienmeister kam im Heimspiel gegen die Wiener Austria ‚nur‘ zu einem 3:3, nach 2:0 Führung. Die Spiele der beiden Top-Teams waren zuletzt immer sehr intensiv und mit knappen Ergebnissen (1:1 in Salzburg, 2:0 für die Mozartstädter in Linz). Auch dieses Mal wird es ein höchst intensives und vor allem hart erkämpftes ADMIRAL Bundesliga Spiel werden."

So, 16.04.2023, 17:00 Uhr

SK Rapid - FK Austria Wien

SK RapidFK Austria Wien

"Nach der 2:0-Niederlage heuer am 19. März des SK Rapid in der Generali Arena kommt es bereits in Runde 25 wieder zum großen Wiener Derby. Die Hütteldorfer werden alles daran setzen, den Wiener Violetten dieses Mal die ‚Party‘ im eigenen Haus zu vermasseln. Die Grün-Weißen holten 3 Punkte (Austria Wien 0:2, SK Sturm 1:3, Austria Klagenfurt 3:1) zuletzt aus 3 Spielen, die Austria hingegen 5 (SK Rapid 2:0, LASK 2:2, RBS 3:3). Die Formkurve der beiden Wiener Traditionsklubs sollte stimmen. Die Fans werden zusätzlich für ein stimmgewaltiges Wiener Derby sorgen."

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL