Runde 26. der ADMIRAL Bundesliga wird neben sicher viel Spannung auch Bundesland-Nachbarschaftsduelle liefern. In Vorarlberg geht es neben Big-Points um´s Prestige zwischen Schlusslicht SC Austria Lustenau und dem SCR Altach. In Hartberg steigt das Steiermark-Duell zwischen dem unberechenbaren TSV und dem starken SK Sturm Graz, der weiter die Roten Bullen jagt. Die den vierten Spieltag der Finalrunde Freitagabend in Linz beim LASK eröffnen. Die Athletiker wollen in turbulenten Tagen (April like...) endlich wieder für sportliche Schlagzeilen sorgen. Für Ligaportal-Experte Gerald Baumgartner, erfahrener Bundesliga-Trainer und UEFA-Pro-Lizenz-Coach, ist der LASK jedoch Außenseiter- siehe Baumis Bundesliga-Expertentipp! Und auch Ligaportal-VORSCHAU samt Tipps!

Drittes Duell in dieser Saison, dritte Spielstätte bei SC Austria Lustenau (im Bilde mit Stürmer Yadaly Diaby) vs. SCR Altach (mit Lukas Gugganig). Im Grunddurchgang erst im Reichshofstadion, dann am Altacher Schnabelholz und nun in der Qualigruppe im ImmoAgentur Stadion in Bregenz. Die ersten beiden Aufeinandertreffen um die Vorarlberger Vorherrschaft endeten jeweils mit 3:0 für die Rheindörfler, die allerdings diesmal auf Leistungsträger (Kapitän Jäger, Mittelstürmr Nuhiu, Schlusssmann Stojanovic und Offensivkraft Gustavo Santos) zu verzichten haben. 

Fr, 12.04.2024, 19:30 Uhr

LASK - FC Red Bull Salzburg

LASKFC Red Bull Salzburg

"Ein Spiel, das im Vorfeld bei den Linzern für ziemlich viele Turbulenzen sorgt. Für den LASK zählen nur die Punkte, will man weiterhin gegen starke Konkurrenz, vor allem aus Wien-Hütteldorf, um den dritten Tabellenplatz in der Admiral Bundesliga kämpfen. Man kann gespannt sein wie die Mannschaft der Linzer auf den Trainerwechsel reagiert. Ähnlich viel Druck haben derzeit auch die Roten Bullen aus Salzburg. Auch die Struber-Elf darf sich kaum mehr einen Punktverlust im Kampf um die Meisterschaft leisten. "

Sa, 13.04.2024, 17:00 Uhr

SC Austria Lustenau - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SC Austria LustenauSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Die Austria ist im Vorarlberg-Derby gefordert. Mit einem Sieg könnten die Lustenauer auf zwei Punkte an den SCR Altach herankommen. Die Rheindörfler hingegen könnten sich bei einem Sieg acht Punkte Vorsprung auf den derzeit Tabellenletzten erkämpfen. Beide Teams werden vermutlich sehr defensiv organisiert agieren, um im schnellen Umschaltspiel und bei Standards ihr Glück zu versuchen. Wer das erste Tor schiesst, ist für mich klar im Vorteil."


Sa, 13.04.2024, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC - FK Austria Wien

RZ Pellets WACFK Austria Wien

"Die Wiener Austria führt im Moment die Tabelle im Unteren PlayOff an. Zuletzt gab es drei Unentschieden in Folge. Auch mit dem Toreschießen (zwei Tore) hapert es zurzeit ein wenig bei den Violetten.  Ähnlich erging es den Kärntnern. Auch die Schmid-Elf erzielte in den letzten vier Runden nur zwei Tore, bei zwei Gegentoren und vier Unentschieden. Also: es schreit geradezu nach einem Unentschieden. Bei einem Sieg könnten die Wölfe die Austria vom 1. Platz der Qualigruppe ablösen. Das sollte eigentlich Motivation genug sein."

Sa, 13.04.2024, 17:00 Uhr

WSG Tirol - FC Blau-Weiß Linz

WSG TirolFC Blau-Weiß Linz

"Beide Teams halten zurzeit bei 12 Punkten. Bei den Tirolern zeigt die Formkurve stark nach oben. Aus den letzten drei Admiral Bundesligaspielen konnte die Silberberger-Elf starke fünf Punkte holen (1S,2U) und dabei vier Treffer erzielen.  Die Blau-Weissen verbuchten drei Unentschieden (3x 0:0) in Folge, erzielten aus den letzten sechs Runden nur ein Tor. Das könnte im Abstiegskampf die absolute Schwachstelle der Linzer werden. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 14.04.2024, 14:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SK Sturm Graz

TSV Egger Glas HartbergSK Sturm Graz

"Im Steirer Derby sind die Hartberger klarer Außenseiter. Hoffnung kann das 1:1 (16.03.2024) in Graz geben, bei dem die Schopp-Elf eine bärenstarke Leistung bot. Es fehlen nur drei Punkte auf Platz 3 in der Tabelle.  Aber: Der SK Sturm zeigt sich im Frühjahr in bestechender Form. Die Grazer können noch zwei Titel holen. Ich denke, dass sie auch gegen den TSV nichts anbrennen lassen werden und den, wenn auch eher knapp, nächsten Sieg einfahren. "

So, 14.04.2024, 17:00 Uhr

SK Rapid - SK Austria Klagenfurt

SK RapidSK Austria Klagenfurt

"Der SK Rapid hat in den letzten fünf Runden sieben Punkte geholt. Auffällig dabei sind vier Unentschieden (3x 1:1, 1x 0:0) mit eher wenig erzielten Toren.  Die Kärntner konnten im Spieljahr 2023/24 bereits vier Punkte gegen die Hütteldorfer holen. Auch in diesem Spiel ist für viel Spannung gesorgt. Aus den letzten fünf Runden war jedoch bei den Klagenfurtern ein kleiner Abwärtstrend (3N,2U) zu erkennen. Ich denke der SK Rapid ist derzeit in guter Form und deswegen Favorit im Spiel in Hütteldorf gegen den letzten Rapid-Meistertrainer Peter Pacult. "

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL