Hochspannung in der letzten Runde der Tipico Bundesliga. Der Kampf um die Europacup-Plätze geht in die alles entscheidende Phase: Rapid und Sturm haben jeweils 33 Punkte und fighten um die Vizemeisterschaft. Für den LASK geht es um die Absicherung des vierten Platzes, den auch der WAC noch erreichen könnte. In der Qualigruppe matchen sich die Austria und Hartberg um den siebenten Platz. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat alle sechs Partien der Runde getippt. 

Fr, 21.05.2021, 19:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - FK Austria Wien

SV Guntamatic RiedFK Austria Wien

"Für die Rieder geht es zwar „nur mehr“ um die Ehre, doch aufgrund der Zuschauer-Rückkehr werden die Wikinger nochmal alles reinlegen, um den Fans ein Fest zu bereiten. Die Austria wiederum möchte mit einem Sieg das Heimrecht im EL-Playoff-Halbfinale absichern. Wir rechnen mit einem Remis."

Fr, 21.05.2021, 19:00 Uhr

SKN St. Pölten - TSV Egger Glas Hartberg

SKN St. PöltenTSV Egger Glas Hartberg

"Ein Vorbereitungsspiel für den SKN St. Pölten für die bevorstehende Relegation. Da die Hartberger aber nochmal alles reinlegen werden, um sich womöglich das Heimrecht im Playoff zu sichern, tippen wir auf einen Sieg der Oststeirer."


Fr, 21.05.2021, 19:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SC Cashpoint Rheindorf Altach

FC Flyeralarm AdmiraSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Beide Mannschaften können nach dem geschafften Klassenerhalt befreit aufspielen. Womöglich bekommen wir nochmal einige Tore zu sehen…"

Sa, 22.05.2021, 17:00 Uhr

SK Rapid - LASK

SK RapidLASK

"Hochspannung pur in Hütteldorf: Während Rapid um Platz zwei kämpft, geht es für den LASK um die Rettung des vierten Tabellenplatzes. Beide Mannschaften werden auf Sieg spielen, davon kann man ausgehen. Wir tippe aber auf ein Remis - 1:1."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 22.05.2021, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - WSG Tirol

FC Red Bull SalzburgWSG Tirol

"Die Salzburger haben gegen den LASK gezeigt, dass sie auch nach dem Erreichen ihrer Ziele keinen Millimeter nachgeben und immer Vollgas geben. Das wird auch im Heimspiel gegen die WSG Tirol so sein."

Sa, 22.05.2021, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SK Sturm Graz

RZ Pellets WACSK Sturm Graz

"Auch bei dieser Begegnung wird es nochmal richtig spannend. Der WAC könnte, wenn alles für die Kärntner läuft, noch Vierter werden. Für Sturm geht es gar um die Vizemeisterschaft. Aufgrund der aktuelle Verfassung müsste man von einem Auswärtssieg der Grazer ausgehen."

 

Foto: Gerhard Pulsinger