Der SK Rapid Wien absolvierte sein letztes Testspiel vor dem Start in die Saison 2016/17 gegen den russischen Erstligisten Rubin Kasan. Die Grün-Weißen hatte das Spiel über 90 Minuten unter Kontrolle und feierten einen verdienten 1:0-Sieg. Das Goldtor erzielte der Neuzugang Joelinton.

 

In der ersten Halbzeit hatte Rapid durch Philipp Schobesberger die erste Chance des Spiels, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Nach 13 Minuten verpasste Neuzugang Joelinton eine Schrammel-Flanke nur knapp und Weitschüsse von Nutz ( 28. ) und Schwab ( 34. ), brachten nicht den gewünschten Torerfolg. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der 52. Minute tankte sich der Brasilianer Joelinton durch die Hintermannschaft der Russen und schloss einen Alleingang mit dem 1:0 ab. Da beide Mannschaften scheinbar mit der hohen Temperatur zu kämpfen hatten, ergaben sich bis zum Schluss keine Chancen mehr.