Der FC Red Bull Salzburg gewann gegen Young Boys Bern, den letztjährigen Tabellenzweiten der Schweizer Super League, mit 3:1 (1:0). Das heutige Testmatch gegen den Schweizer Champions League-Quali-Starter, der von Ex-Salzburg-Coach Adi Hütter betreut wird, bildete für die Roten Bullen den Abschluss eines zehntägigen Trainingslagers in Leogang.

 

Reyna erzielte beim 3:1-Sieg den Treffer zum 1:0.

Die Fans bekamen ein munteres Spiel zweier spielstarker Teams mit vielen Torszenen zu sehen. Während auf der einen Seite Alexander Walke mehrfach retten konnte, waren es bei den Salzburgern Reyna bzw. Soriano (Freistoß an die Latte) die je zweimal mit sehr guten Möglichkeiten scheiterten. Bei Reynas drittem Versuch klappte es dann, er verwertete einen Pass von Lainer zur Pausenführung.

Die zweite Halbzeit hatte von den Chancen her etwas weniger zu bieten. Aber die Roten Bullen hatten gegen die körperlich sehr robusten Young Boys ein spielerisches Übergewicht. Aus einem Foul an dem kurz zuvor eingewechselten Hwang erzielte Berisha per Elfmeter das 2:0. In der 76. Minute stellte dann Samassekou nach einem tollen Spielzug über mehrere Stationen noch auf 3:0, ehe den Schweizern kurz darauf durch einen perfekt geschossenen Freistoß von Bertone der Ehrentreffer gelang (80.).

Foto: Red Bull media