Eine Lehrstunde erteilte der FC Admira Wacker dem Wolfsberger AC. Die Niederösterreicher besiegten die Kärntner deutlich mit 4:1 und revanchierten sich für die 0:5-Klatsche im Sommer. Knasmüllner, Monschein und Ebner mit einem Doppelpack sorgten für die Tore der Niederösterreicher. Wernitznig erzielte in der Schlussphase den Ehrentreffer. Die Wolfsberger bleiben weiterhin auf Platz 6. Die Admira baute den Vorsprung auf den Tabellenletzten Mattersburg auf sechs Punkte aus.

 

Die Admira startete mit einem 4-3-3-System. Daniel Toth und Fabio Strauss rückten für Sax und Maranda in die Startelf der Niederösterreicher. Heimo Pfeiffenberger veränderte seine Mannschaft auf zwei Positionen. Anstelle von Wernitznig und Jacobo spielten Sanogo und Standfest von Beginn an.

Wolfsberg mit 0:1 zur Halbzeit gut bedient

Die Admira startete gut in die Partie und hätte bereits früh in Führung gehen können. Knasmüllner verfehlte mit einem Volley das Tor nur knapp (7.). Drei Minuten später klärte Dobnik gerade noch vor Bajrami und verhinderte ein frühes Gegentor (10.). Die Niederösterreicher hatten in den ersten 15 Minuten mehr als 70% Ballbesitz. In der 27. Minute gingen die Südstädter hochverdient in Führung. Monschein auf Knasmüllner, der Dobnik und zwei weitere Wolfsberger ausspielte und ins leere Tor zum 1:0 einschob (27.). Zwei Minuten später hatte Monschein die Chance auf das 2:0, scheiterte jedoch an Dobnik. Die Wolfsberger schossen in der ersten Halbzeit kein einziges Mal auf das Tor der Niederösterreicher und hatten Glück, dass sie nur mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gehen mussten.

Ebner erzielt seine ersten Bundesligatore 

Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine. Die Admira blieb aber weiterhin das bessere Team und baute nur acht Minuten nach Wiederbginn die Führung aus. Zuerst scheiterte Monschein an Dobnik, doch der Ball kam genau zu Thomas Ebner, der per Kopf sein erstes Tor für die Admira erzielte – 2:0 (53.). Die Wolfsberger wirkten extrem verunsichert und kassierten nur sieben Minuten später den nächsten Gegentreffer. Tschnernegg verlor den Ball im Mittelfeld, Monschein lief alleine auf Dobnik zu und verwandelte cool zum 3:0 (61.). Und nur zwei Minuten später wurde es für die Kärntner noch bitterer. Knasmüllner scheiterte an Dobnik, doch der Ball kam einmal mehr perfekt zum mitgelaufenen Ebner, der ins leere Tor zum 4:0 einschob (63.). Die Wolfsberger wurden von der Admira regelrecht vorgeführt, denn auch nach dem 4:0 machten die Gastgeber das Spiel. Ein Tor gelang den Kärntner dann doch noch. Christopher Wernitznig erzielte in der Nachspielzeit den Ehrentreffer zum 1:4 (91.). Es war der 200. Bundesligatreffer des WAC.