Der Bundesliga-Aufsteiger LASK konnte auch sein drittes Testspiel der Vorbereitung gewinnen. Die Oberösterreicher setzten sich gegen den ungarischen Erstligisten Ujpest FC mit 2:1 durch. Maximilian Ullmann brachte die Linzer nach einer Rep-Flanke in der 23. Minute in Führung. Erst in der 89. Minute erzielte Vorotovic den Ausgleichstreffer für die Ungarn. Die Athletiker gaben sich mit dem Unentschieden allerdings nicht zufrieden und entschieden den Test mit der letzten Aktion des Spiels für sich. Alan verwandelte einen Freistoß zum 2:1-Siegtreffer (90.+5). 

 

Alan erzielte in der fünften Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer zum 2:1. Foto: Harald Dostal

Monschein trifft bei Debüt

Der FK Austria Wien besiegte einen Tag vor der Heimreise aus dem Trainingslager in Seeboden Arsenal Tula mit 3:1. Kevin Friesenbichler brachte die Veilchen nach Holzhauser-Ecke per Kopf in Führung (23.). 5 Minuten später gelang den Russen ebenfalls per Kopf der Ausgleichstreffer (28.). Raphael Holzhauser erzielte allerdings noch vor der Halbzeitpause den 2:1-Führungstreffer (34.). Den Schlusspunkt setzte Christoph Monschein. Der heiß diskutierte Neuzugang verwandelte per Ferse zum 3:1-Endstand. 

Thorsten Fink: "Es war ein gutes und hartes Match. Am Anfang haben sie uns ein wenig gepresst, danach haben wir das Spiel aber immer besser unter Jontrolle bekommen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, ein guter Abschluss für das Trainingslager. Ich war auch mit den Jungen, die wir im Laufe der Partie alle gebracht haben, sehr zufrieden, denn die Leistung ist nicht abgefallen. Toll, dass Monschein und Friesenbichler getroffen haben, für beide freut es mich."