Trainingslager organisiert von Ligaportal

Vorschau

tipico Bundesliga 16/17: Vorschau Runde 15

Am kommenden Wochenende geht es nach der Länderspielpause mit der 15. Runde der tipico Bundesliga weiter und wir dürfen uns wieder auf spannende und vielleicht vorentscheidende Partien freuen. Das Spitzenspiel der Runde steigt am Samstag in Vorarlberg zwischen dem Tabellenzweiten Altach und dem Tabellenführer Sturm Graz. Im Kellerduell zwischen St. Pölten und Mattersburg heißt es: Abstiegskampf pur! Und am Sonntag, feiert Damir Canadi in Salzburg sein Debüt auf der Trainerbank der Hütteldorfer. 

 

Sa, 19.11.2016, 16:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SK Sturm Graz

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach SK Sturm Graz

Zum Auftakt der 15. Runde bekommen wir gleich das absolute Spitzenspiel zu sehen. Der Tabellenzweite SCR Altach empfängt den Tabellenführer Sturm Graz. Für die Vorarlberger wird es das erste Spiel ohne ihren langjährigen Chefcoach Damir Canadi. Die Grazer konnten in den vergangenen drei Runden nicht gewinnen und wollen unbedingt zurück in die Spur. Die Ergebnisse der letzten Partien gegen die Kicker aus dem Ländle lassen die Grazer hoffen. Von den letzten sechs Partien konnten die Steirer fünf gewinnen. Torverhältnis: 18:5 für Sturm. Auch das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison konnten die Grazer mit 3:1 für sich entscheiden.

Sa, 19.11.2016, 18:30 Uhr

FC Admira Wacker Mödling - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

FC Admira Wacker Mödling RZ Pellets WAC

Für die Admira geht es im Heimspiel gegen den Wolfsberger AC um wichtige Punkte, denn der Abstand zum Tabellenende beträgt nur mehr vier Zähler. Die Niederösterreicher warten seit vier Bundesligaspielen auf einen vollen Erfolg. Die Kärntner befinden sich hingegen in einem Hoch. Seit vier Spielen sind sie ungeschlagen und fügten dem SK Rapid Wien am vergangenen Spieltag sogar eine 0:1-Heimniederlage zu. Im ersten Aufeinandertreffen setzte es für die Admira eine 0:5-Pleite in Wolfsberg und somit auch die bisher höchste Niederlage in dieser Saison.

Sa, 19.11.2016, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

FK Austria Wien SV Guntamatic Ried

Die Veilchen treffen am Samstagabend auf den Tabellensiebenten Ried. Während die Rieder in der vergangenen Runde über einen 2:1-Heimsieg gegen die Admira jubeln konnten, schlitterten die Wiener gegen Altach in ein 1:5-Debakel. Nichts desto trotz lauern die Violetten mit nur vier Punkten Rückstand hinter Altach und Sturm und könnten mit einem Heimsieg gegen die Innviertler aufschließen. In den letzten Heimspielen gegen Ried präsentierte sich die Austria aber nicht immer sattelfest (6 Spiele: 2 Siege – 3 Unentschieden – 1 Niederlage).

Sa, 19.11.2016, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - SV Mattersburg

Live-Ticker

SKN St. Pölten SV Mattersburg

Ein Kellerduell erwartet uns am Samstag um 18:30 Uhr in der NV-Arena. Der Tabellenneunte St. Pölten fordert den Tabellenletzten SV Mattersburg. Beide Mannschaften konnten in der vergangenen Runde jeweils einen unerwarteten Sieg feiern. Die St. Pöltner besiegten die Grazer auswärts mit 2:1 und Mattersburg gewann gegen den amtierenden Meister Red Bull Salzburg ebenfalls 2:1. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison trennte man sich freundschaftlich 1:1.

So, 20.11.2016, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg SK Rapid Wien

Am Sonntagnachmittag bestreitet der SK Rapid sein erstes Spiel unter Neo-Coach Damir Canadi. Für den Ex-Altach-Trainer und seine Mannschaft geht es gleich zum aktuellen Meister Red Bull Salzburg. Anders als die Rapidler zeigten die Salzburger in den letzten Wochen gute Leistungen. In der vergangenen Runde mussten sich allerdings beide Mannschaften geschlagen geben. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison gab es ein unspektakuläres 0:0 im Allianz Stadion. In Salzburg zeigen die Grün-Weißen regelmäßig gute Leistungen. Von den letzten vier Spielen in der Red Bull Arena konnten die Hütteldorfer zwei gewinnen und haben nur einmal verloren.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus