Am 9. Spieltag der tipico Bundesliga kassierte Tabellenführer Wolfsberg eine 0:3-Schlappe gegen Rapid Wien. Im Spiel gegen die Admira geht es darum die Tabellenführung zu verteidigen. Denn im Falle einer Niederlage und einem Sieg von Red Bull Salzburg, würden die Salzburger wieder vorbeiziehen. Der amtierende Meister, der seine letzten fünf Pflichtspiele nicht gewinnen konnte, muss aber ausgerechnet gegen den zuletzt starken SK Rapid Wien bestehen. In der Partie Wiener NeustadtSV Ried gilt es gegen die rote Laterne anzukämpfen. Und: Sturm Graz wartet nach dem Milanic-Abgang auf einen neuen Trainer. Alle Spiele können Sie im Ligaportal-Live-Ticker mitverfolgen.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

SK Sturm Graz - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

SK Sturm Graz SC Cashpoint Rheindorf Altach Turbulent ging es in den letzten Tagen beim SK Sturm Graz zu. Coach Darko Milanic verließ den Verein, um beim englischen Zweitligisten Leeds United anzuheuern, im Cup-Spiel gegen die Austria Salzburg betreute Günther Neukirchner die Mannschaft interimistisch, das Sturm-Urgestein wird wohl auch im Spiel gegen Altach auf der Trainerbank Platz nehmen. Im Laufe der Woche soll aber ein endgültiger Nachfolger von Darko Milanic vorgestellt werden. Die Leistung der Grazer am 9. Spieltag gegen die SV Ried war nicht wirklich beeindruckend, trotzdem konnten sie sich durch ein spätes Tor von Lukas Spendlhofer mit 1:0 durchsetzen. Im ÖFB-Cup ließen sie der Austria Salzburg mit einem 5:0-Sieg keine Chance. Der SCR Altach ist seit drei Runden unbesiegt und konnte sich am vergangenen Spieltag mit 2:0 gegen Wiener Neustadt durchsetzen. Das erste Saisonduell konnte Altach mit 1:0 für sich entscheiden.

Sa, 27.09.2014, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

RZ Pellets WAC FC Flyeralarm Admira Am vergangenen Spieltag musste der Wolfsberger AC seine zweite Saisonniederlage hinnehmen. Das Überraschungsteam verlor gegen Rapid Wien deutlich mit 0:3. Dennoch führen die Kärntner noch immer die Tabelle an. Die Admira liegt derzeit auf dem 4. Tabellenplatz und trennte sich am vergangenen Samstag mit einem torlosen Remis vom SV Grödig. Die Mannschaft von Walter Knaller ist seit drei Spielen ungeschlagen. Das erste Saisonduell gewann Wolfsberg deutlich mit 4:1.

Sa, 27.09.2014, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt SV Guntamatic Ried Die SV Ried geht als Tabellenschlusslicht in das Spiel gegen Wiener Neustadt. Seit nunmehr acht Runden wartet die Mannschaft von Oliver Glasner auf einen Sieg. Der einzige volle Erfolg in dieser Saison wurde im Auftaktspiel gefeiert – ausgerechnet gegen Wiener Neustadt. Danach ging es mit der Mannschaft steil bergab. Wiener Neustadt verlor in der 9. Runde mit 0:2 gegen Altach, feierte aber am 7. Spieltag einen 1:0-Achtungserfolg gegen den WAC und liegt mit sieben Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am Samstagabend kommt es also zu einem Duell gegen die rote Laterne.

Sa, 27.09.2014, 18:30 Uhr

SV Grödig - FK Austria Wien

Live-Ticker

SV Grödig FK Austria Wien Die Wiener Austria machte am vergangenen Sonntag durch den 3:2-Sieg gegen Red Bull Salzburg einen wichtigen Schritt aus der Krise. In der Runde davor feierte die Baumgartner-Elf einen 3:1-Sieg gegen die SV Ried. Die Veilchen aus Favoriten reisen somit mit viel Selbstvertrauen nach Grödig und könnten dort ihre Miniserie fortsetzen. Die Salzburger konnten zuletzt am 5. Spieltag gegen Wiener Neustadt gewinnen, diesem Sieg folgten drei Unentschieden und eine Niederlage. Zuletzt trennte sich die Mannschaft von Michael Baur mir einem torlosen Remis von Admira Wacker. In der ersten Saisonbegegnung trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.

So, 28.09.2014, 16:30 Uhr

SK Rapid - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

SK Rapid FC Red Bull Salzburg Im Spitzenspiel der 10. Runde trifft der amtierende Meister auf Rapid Wien. Die Hütteldorfer stoppten am vergangenen Spieltag Tabellenführer Wolfsberg mit einem deutlichen 3:0-Heimsieg. In der Runde davor feierten sie einen 5:1-Kantersieg gegen Wiener Neustadt. Die Truppe von Zoran Barisic ist seit vier Spielen ungeschlagen und liegt mit 15 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Bei den Salzburgern verschärfte sich nach der 2:3-Niederlage gegen Austria Wien hingegen die Krise – die Truppe von Adi Hütter konnte – Europacup mit eingerechnet – ihre letzten fünf Spiele nicht gewinnen. Im ersten Saisonduell feierte Red Bull Salzburg allerdings einen 6:1-Kantersieg gegen Rapid.

 

https://www.ligaportal.at/bundesliga/administrator/