Gurten versetzt Kalsdorf die zweite Niederlage in Serie [Video]

Union Gurten setzt mit einem klaren 2:0 Heimerfolg über den SC Kalsdorf ein regelrechtes Ausrufezeichen und kann sich somit mit den drei dazugewonnenen Punkten in das Tabellenmittelfeld der Regionalliga Mitte hieven. Die Heimischen geben von Anfang an den Ton an und können durch einen Doppelpack von Manuel Gerner (28., 44.) frühzeitig für die Vorentscheidung sorgen. Kalsdorf findet nicht zu seinem Spiel und muss somit schon die zweite Niederlage in Serie hinnehmen. Jetzt Trainingslager buchen!

Spannendes Duell in Gurten, bei dem die Heimischen von Anfang an den Ton angeben

Im Duell zwischen der Union Gurten und dem SC Kalsdorf kommt es zu einem Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die beide in der letzten Spielrunde punktemäßig leer ausgegangen sind und deswegen nicht unbedingt mit großem Selbstvertrauen antreten. Die Steirer aus Kalsdorf gehen aber trotz der letztwöchigen Niederlage gegen Austria Klagenfurt als leichter Favorit in das Spiel, haben sie doch mehr als doppelt so viele Punkte am Konto als die Heimischen aus Gurten. Die ersten Angriffsbemühungen auf beiden Seiten sind noch nicht von Erfolg gekrönt, klare Torchancen werden in den ersten Minuten noch nicht herausgespielt. Gurten ist stets über Standardsituationen gefährlich und beweist dies auch in der nächsten Szene. Nach einem Eckball über den rechten Flügel ist Kalsdorf-Keeper Weissenbacher nach einem Abschluss aus kurzer Distanz zur Stelle, doch Gerner steht sofort parat und kann den Nachschuss zur 1:0 Führung über die Linie drücken (27.).

Gerner krönt sich mit seinem Doppelpack zum Spieler des Tages

Die Heimischen übernehmen immer mehr das Spielgeschehen und können nach einem Ballverlust der Kalsdorfer prompt auf 2:0 erhöhen. Bajic zirkelt hierbei eine regelrechte Maßflanke in das Zentrum, welche von Gerner sehenswert per Kopf in das lange Eck verwertet wird (44.). Auch in der zweiten Halbzeit nehmen die Gastgeber aus Gurten den guten Schwung aus den ersten 45 Minuten mit und kommen einem weiteren Torerfolg sehr nahe. Wieder ist es der immens stark aufspielende Gerner, der einen lupenreinen Hattrick am Fuß hat. Völlig alleinstehend vor Weissenbacher scheitert dieser aber am gut postierten Schlussmann der Steirer. Kalsdorf hat über weite Strecken Probleme, sich gegen die gut postierte Gurten-Abwehr durchzusetzen. Nach einem Eckball von links kommt Miedl zum Abschluss, doch sein Abschluss geht klar drüber (63.). Der eingewechselte Zweimüller hat in der Folge Pech im Abschluss, denn bei seinem wuchtigen Schuss aus 20 Metern Entfernung rettet das Aluminium der Gäste, dass der Spielstand nicht frühzeitig auf 3:0 erhöht wird (74.). Gurten hat weiterhin alles im Griff und somit keine Mühe den verdienten 2:0 Heimerfolg über den SC Kalsdorf über die Zeit zu bringen.

2:0 durch Gerner (44.):

Tor 2:0 Gurten 44

Mehr Videos von Union Raiffeisen Gurten

Union Gurten : SC Kaldorf 2:0 (2:0)

Park21-Arena Gurten, 400 Zuseher, SR Obermodzic

Torfolge: 1:0 Manuel Gerner (28.), 2:0 Manuel Gerner (44.)