SV Allerheiligen stellt neuen Obmann vor!

Bei der Jahreshauptversammlung am Freitag, 6. März, übergab Christian Gröss sein Amt als Obmann des SV Allerheiligen an den Unternehmer Herfried Neumeister. "Für mich waren es 6 Jahre mit vielen schönen Momenten. Besonders gerne erinnere ich mich an die ÖFB CUP Spiele gegen Austria Wien, Wacker Innsbruck und Rapid. Unseren neuen Obmann Herfried Neumeister werde ich als sein Stellvertreter bestmöglich unterstützen", sagt der scheidende Leiter des Regionalliga Mitte-Vertreters. Herfried Neumeister ist Geschäftsführer der STAR AGRO Österreich.

obmann neumeister sva

Noch bevor die Steirer ihr erstes Pflichtspiel im Jahr 2015 antreten, wandte sich der neue Vorsitzende prompt an die Zuseher. Dass der Verein sein 50-jähriges Bestehen in zwei Jahren feiert, nimmt Neumeister als Anlass, "der beste steirische Verein in der Regionalliga zu werden, viele begeisterte Fans und Zuschauer zu haben, sportlich und finanziell auf guten Beinen zu stehen und eine so gute und breite Vereinsführung haben wie heute." Außerdem betont er: "Wir wollen in Zukunft in der Regionalliga sportlich möglichst erfolgreich sein und vorne mitspielen. Die eine oder andere Überraschung im Cup sollte auch machbar sein. Finanziell wollen wir den Verein weiter stärken und raschest möglich schuldenfrei werden. Fußball ist ein Volkssport, ich möchte daher die Arbeit mit den Kindern und der Jugend besonders fördern und bestmöglich unterstützen und auch Eigenbauspieler in die Kampfmannschaft bringen. Wir haben mit Udo Kleindienst einen ausgezeichneten Trainer und eine sehr gute Kampfmannschaft. Wir möchten sportlich noch viel erreichen, spielen aber letztendlich für die Zuseher!" Bereits am heutigen Samstag, 17 Uhr, feiert Neumeister auswärts sein Debüt als Verantwortlicher beim SV Allerheiligen. Im Spiel gegen die SPG FC Pasching/LASK Juniors soll gleich der erste Erfolg gefeiert werden.

Foto: SV Allerheiligen