Fabian Wimmleitner im Wordrap

Fabian Wimmleitner ist einer der absoluten Lichtblicke in einer schwankenden Saison der Union Gurten. Der 23-jährige hat mit den Gurtnern seit 2011 viel erlebt. Eines der Highlights in seiner noch jungen Karriere war dabei sicherlich der Aufstieg in die Regionalliga Mitte im vergangenen Jahr. Mit seinen acht Treffern hat er bereits in der Meistersaison groß aufgezeigt, seine Torgefahr strahlt er heute auch eine Klasse höher aus. Sechs Volltreffer und eine Vorlage stehen aktuell zu Buche - ein respektabler Wert, vor allem da er damit für mehr als ein Drittel aller Tore seines Teams verantwortlich ist. Der bullige Stürmer war am vergangenen Spieltag beim 4:2-Heimsieg gegen Blau-Weiß Linz einer der besten Akteure auf dem Platz, hat sich daher wahrlich für einen ligaportal.at-Wordrap empfohlen.

Union Gurten: Kleiner, bodenständiger Verein mit großem Erfolg

Rainer Neuhofer: Sportlich wie auch menschlich Top

Profifußball: War und ist mein Traum

Meister österreichische Bundesliga: Red Bull Salzburg

Innviertel: Da bin ich her und da gehöre ich hin. Sehr schön!

Karriereziel: Das nächste Ziel ist der Klassenerhalt mit Gurten, alles andere ist derzeit nicht wichtig. Profi will aber jeder Fußballer werden

Nummer 10: Mein Idol der Kindheit, Ruud van Nistelrooy, hatte die Nummer, das ist daher auch meine Wunschnummer. Vielleicht schaffe ich auch noch 10 Saisontore :-)

wimmleitner gurten

Einen Tag tauschen möchte ich mit...: Cristiano Ronaldo

Europameister 2016: Österreich ;-)

Bayern oder Dortmund: Ganz klar Dortmund!

Schönster Moment: Hatte viele schöne Momente in meiner jungen Karriere, unter anderem zwei Meistertitel und drei Aufstiege

Stärken: Kopfballspiel und linker Fuß

Schwächen: Schnelligkeit und Zweikampf

Siege feiert man...: gerne :-D

Lieblings-App: Ligaportal, Laola, Facebook uvm.

 

Foto: Richard Purgstaller