Manager Kindlinger beendet Engagement bei Blau-Weiß Linz

Andreas Kindlinger und der FC Blau-Weiß Linz gehen ab dem 1. Juni 2015 getrennte Wege. Der bisherige Teammanager war bereits seit 2011 für wirtschaftliche und sportliche Belangen mitverantwortlich, hat dabei Auf- und Abstiege aus der Erste Liga und viele Erfolge in der Regionalliga Mitte mit den Linzern erlebt. Bereits ab jetzt wird der ehemalige Aktive und Trainer des DSV Leoben aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr tätig sein.

Kindlinger wird die Stahlstädter per 31. Mai 2015 verlassen. Bis dahin befindet sich der 57-Jährige auf einer 43-tägigen Kur und steht dem Verein somit nicht mehr zur Verfügung. "Vor allem familiäre aber auch gesundheitliche Gründe haben Andi zu diesem Schritt bewogen. Die Familie in Graz und der Arbeitsplatz in Linz waren eine große Belastung. Zudem ist nach dem Abstieg aus der Ersten Liga auch das Feuer bzw. die Freude an seinen Aufgaben etwas erloschen", sagt Präsident Hermann Schellmann und setzt fort: "Andi war vor vier Jahren ein wichtiger Baustein bei der Umstellung vom Regionalligabetrieb in die Bundesliga. Dank seiner Hilfe konnten wir etliche Auflagen der Bundesliga schnell erfüllen und diese Umstellung gut bewerkstelligen."