SV Allerheiligen beendet mit Krachertransfer die Wechselperiode!

Nach Armend Spreco hat der USV Stein Reinisch Allerheiligen die Rückkehr eines weiteren Ex-Stürmerstars bestätigt. Bevor am kommenden Freitag der Cupschlager gegen den Kapfenberger SV stattfindet, ist die Transferperiode bei den Steirern damit abgeschlossen. "Der pfeilschnelle und trickreiche Stürmer spielte zuletzt bei Meister Austria Klagenfurt und wird die Offensivabteilung der Gallier verstärken", heißt es in der Pressemeldung der Schwarz-Gelben.

Die Rede ist von Vedran Vinko. Nach einem Jahr beim Meister der Regionalliga Mitte aus Klagenfurt zieht es den Slowenen zurück in die Südoststeiermark, wo er zuvor in 28 Partien 18 Treffer erzielen konnte. Mit dem dritten Transfer eines Klassestürmers in diesem Sommer ist die Offensivreihe der Allerheiligener besser denn je aufgestellt. Doris Kelenc, Spreco und Vinko werden von nun an das Sturmtrio bilden und den Konkurrenzkampf im Angriff heiß gestalten. Vinko ist der insgesamt elfte Neuzugang, dem gegenüber stehen sieben Abgänge. Neuer Spielführer und damit Nachfolger von Mario Rinnofner dürfte wohl Bernhard Fauland werden. Der 23-jährige trug in den bisherigen Testspielen die Kapitänsbinde.