FC Blau Weiß Linz: Ein Urgestein tritt ab!

Spieler, Trainer und sportlicher Leiter - fast alle Positionen bekleidete er in seiner langen Amtszeit bei den Blau Weißen schon. Nach der Relegation ist aber Schluss. „Wir haben immer mit aller Kraft auf das ganz große Ziel - die Rückkehr in den Profifußball - hingearbeitet. Dies gelang uns vor zwei Jahre auch, doch nun fehlt mir einfach der letzte Punch. Wir mussten immer mit kleinen Mitteln auskommen, doch auf Dauer wird es immer schwieriger und bei vielen Dingen sind einem einfach die Hände gebunden“, so Gerald Perzy.


Dass er diese Entscheidung noch vor der Relegation bekannt gab, soll eigentlich dazu dienen, den Klub für die nahe Zukunft vorzubereiten und gegenüber den Spielern Klarschiff zu machen. „Ich habe bewusst jetzt noch darum gebeten, die Zusammenarbeit aufzulösen. Es geht für den Verein ja darum, gleich nach der Relegation mit der Planung und Kadergestaltung zu beginnen. Nun sind alle darauf vorbereitet und auch die Spieler wissen, dass ich nicht mehr der Ansprechpartner für Zukunftsfragen bin.“

Jetzt liegt aber der Fokus noch klar auf den Spielen gegen Parndorf. „Auch wenn ich nur beschränkt Einfluss nehmen kann, ich werde bis zur letzten Minute wirklich alles geben, damit wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen können“, so das BW-Urgestein.

von Redaktion