2. Footgolf Hobby World Cup in Windischgarsten

Analysen

Kalsdorfs Topstürmer - Andreas Fischer im Wordrap [Video]

Heute haben wir wieder ein Kurzinterview mit einem der erfolgreichsten Stürmer der Regionalliga Mitte für euch. Andreas Fischer und sein Klub, der SC Copacabana Kalsdorf, starteten hervorragend in die Saison - nach der fünften Runde stand man an der Tabellenspitze, Fischer zählte mit fünf Treffern zu den treffsichersten Stürmern zum damaligen Zeitpunkt. Dann verfielen die Kalsdorfer jedoch in eine kleine "Krise", nach 16 Runden fand man sich am siebten Platz der Tabelle wieder. Was hat der Goalgetter zur bisherigen Saison zu sagen?


 

Andreas, wie zufrieden bist du mit der Herbstsaison?

Mit unserer Saison kann man im Großen und ganzen sehr zufrieden sein. Der Start war natürlich überragend, wir waren kurzzeitig Tabellenführer. Leider hatten wir dann aber auch einen Negativlauf. Da sieht man dann auch, wie eng Erfolg und Misserfolg im Fußball beieinander liegt.

 

Euer schönster Sieg?

Der 1:0 Sieg in Lafnitz, bei dem wir zwei Minuten vor dem Schlusspfiff den Siegtreffer erzielt haben.

 

Die bitterste Niederlage?

Die 1:2 Heimniederlage gegen die Austria Klagenfurt (wir waren Tabellenführer, Klagenfurt Letzter). Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, haben es aber nicht geschafft haben die Chancen in Tore umzuwandeln.

 

Dein schönstes Tor?

Gibt es bei mir nicht - Hauptsache der Ball zappelt im Netz!

 

Tor 1:3 Kalsdorf 81. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

In den ersten fünf Runden konnte sich Andreas immer als Torschütze eintragen, hier sein Treffer zum 3:1 Endstand gegen Stadl-Paura!

 

Dein wichtigstes Tor?

Mein 1:0 Siegtreffer in Wolfsberg, zuvor blieben wir  glaube ich in einigen Spielen sieglos.

 

Was sind deine Stärken?

Mein linker Fuß. Für meine Größe von 1,80 Meter bin ich außerdem relativ kopfballstark.

AndreasFischerKalsdorf Bildgröße ändern

 

Der Stürmer mit seinem starken linken Fuß! - Foto: Archiv


Was sind deine Schwächen?

Wenn ich welche habe, dann definitiv mein rechter Fuß.


In welchen Schuhen kickst du am liebsten?

Nike Tiempo

 

Lebensmotto?

Leben dein Leben als wäre jeder Tag dein letzter.


Fußballerische Ziele?

Naja mittlerweile werde ich bald 25 Jahre alt, da hat man nach oben hin schon abgeschlossen. Aber wenn ich weiterhin solche Saisonen wie die vorige bzw. heurige spiele, bin ich damit sehr zufrieden. Ich fühle mich in Kalsdorf wohl und möchte, wenn möglich, dort auch noch eine Zeit lang bleiben.

 

Wir bedanken uns bei Andreas für seine Worte und wünschen dem Topstürmer eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde! Wird den Kalsdorfer in der Frühjahrsaison ein ähnlich guter Start gelingen wie im Herbst?

geschrieben von Martin Kamper

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus