Erster Punkteverlust für die Sturm Graz Amateure - Doppelpack von Herwig Drechsel (mit Video)

WallernDie Amateure des SK Stusturmrm Graz kamen mit dem Selbstvertrauen von fünf Siegen in Serie zum Tabellennachbarn SV Zaunergroup Wallern. Beide Teams trennte nur die Tordifferenz. Und das blieb auch nach dem Spiel so. In einer turbulenten Schlussphase wendeten die Grazer mit einem Last-Minute-Treffer die erste Frühjahrsniederlage ab.

Torlose erste Halbzeit

Die Gäste konnten nicht an die letzten Leistungen anknüpfen und konnten keinen Druck auf den Gegner aufbauen. Die Hausherren waren vor rund 270 Zuschauern zu Beginn die bessere Mannschaft und kamen durch Darijo Pecirep auch zur besten Möglichkeit in Halbzeit eins. Der Stürmer setzte aber den Ball alleine vor Tormann Daniel Stoiser neben das Tor. Nach knapp vierzig Minuten konnten Harrison Kennedy und Dominic Schierhuber einen schönen Stanglpass nicht im Tor unterbringen. Ansonsten gab es kaum zwingende Aktionen auf beiden Seiten. Das logische Resultat war ein torloses Remis zur Halbzeit.

Sturm in Front

Durch Umstellungen gelang es in den zweiten 45 Minuten der Schopp-Elf mehr Zugriff auf den Gegner zu erlangen und ging auch prompt in Führung. Nach 50 Minuten nutzte Sturm-Kapitän Reinhold Ranftl einen Fehler der Wallener Hintermannschaft eiskalt aus. Die Freude über das 1:0 dauerte aber nur vier Minuten. Auch auf der Gegenseite war es der Kapitän der traf. Herwig Drechsel tankte sich in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwertet der Gefoulte selbst. Danach verflachte das Spiel zusehends und bei den Hausherren machte sich der Kräfteverschleiß aus dem Nachtragsspiel unter der Woche gegen Allerheiligen bemerkbar.

Spannung am Schluss

Turbulent wurde es erst wieder in der Schlussphase. Erst wurde Pecirep im Strafraum von den Beinen geholt und Drechsel verwertet auch den zweiten Penalty an diesem Abend sicher (86.). Die Grazer gaben sich aber nicht geschlagen und das Risiko wurde in Minute 91 belohnt. Nach einem Eckball kam Christian Dengg völlig frei zum Kopfball und rettete seiner Elf damit einen Punkt.

Die Sturm Amateure bleiben damit auch im sechsten Spiel im Frühjahr ungeschlagen, gaben aber erstmals Punkte ab. Der SV Wallern spielte zum zweiten Mal in dieser Woche Remis.

 

Video SV Zaunergroup Wallern  - SK Sturm Graz Amateure

Video ansehen

 

Stimmen zum Spiel

Harald Gschnaidtner (Trainer SV Zaunergroup Wallern): "Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Leider haben wir uns nicht zu 100 Prozent belohnt."

Die Besten: Herwig Drechsel, Darijo Pecirep, Philipp Haslgruber

Markus Schopp (Trainer SK Sturm Graz Amateure): „Wir haben heute nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben uns mit dieser Leistung den Punkt eigentlich nicht verdient.“

Die Besten: -

 

Tobias Hörtenhuber