Allerheiligen beendet Saison mit klarem Heimsieg über Vöcklamarkt

altaltAm Samstagabend kam es in der 30. und letzten Runde der Saison 2012/13 in der Regionalliga Mitte zum Duell zwischen USV Stein Reinisch Allerheiligen und der UVB Vöcklamarkt. Für beide Klubs war die Saison schon vor dem Match so gut wie vorbei und es ging nur mehr um Ehre und Punkteprämien. Am Ende konnten sich die Südsteirer vor eigenem Publikum dank Toren von Kushtrim Sahiti, der ein Doppelpack schnürte, Bernhard Fauland und Michael Kulnik mit 4:1 gewinnen. Für die Gäste aus Oberösterreich netzte Jozsef Peter. Allerheiligens Manuel Suppan sah in der Schlussphase der zweiten Halbzeit die Gelb-Rote Karte, doch an der Punktevergabe änderte das nichts mehr. Allerheiligen beendet die Saison also doch noch mit einem Erfolgserlebnis. 

Flotte Führung für Allerheiligen

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach elf Minuten versenkt Kushtrim Sahiti das Leder zum 1:0 für Allerheiligen im Kasten. Das bringt der Truppe von Trainer Enrico Kulovits ordentlich Sicherheit und man will gleich nachlegen. Zwei gute Möglichkeiten werden aber vergeben und es bleibt beim 0:0 und spannend. Vöcklamarkt braucht aber eine Weile bis man überhaupt im Spiel ankommt. Der frühe Rückstand hat dem Team von Manfred Vorauer wahrlich nicht gut getan. Erst nach eine guten halben Stunde kann man mithalten, hat aber bei einem Aluminium-Treffer Pech. So geht es mit dem knappen 1:0 für Allerheiligen auch in die Kabinen. 

Vöcklamarkt bemüht, aber nicht effektiv genug

Nach der Halbzeitpause starten die Grün-Gelben besser als in Halbzeit eins, doch auch in dieser Phase des Spiels konnten keine Großchancen erspielt werden. Gefällig spielte die Vorauer-Elf, dass allemal, doch nicht effektiv. Gefällig, mit Herz und ordentlichem Zweikampfverhalten, doch auch anfällig für Konter, wie in der 70. Minute, in der Kushtrim Sahiti erneut erfolgreich war und auf 2:0 stellte. Das 3:0 resultierte wiederum aus einer Standardsituation und spätestens mit diesem Treffer war die Partie gelaufen. Die weiteren Tore zum 1:3 erzielte Jozsef Peter in der 83. Minute und den 4:1-Endstand besorgte Michael Kulnik in der 91. Minute. Der Gelb-Rot-Ausschluss von Manuel Suppan hatte keine Auswirkungen auf das Spiel mehr. 

von Redaktion