Union Gurten mit einem Finish-Sieg über SAK Klagenfurt

Auch am Allerseelen-Tag wurde in der Regionalliga Mitte dem runden Leder nachgejagt. Bei schönem Herbstwetter kam es heute zum Aufeinandertreffen zwischen Union Gurten und dem SAK Klagenfurt, wo sich beide Teams ein sehr ausgeglichenes Match lieferten. Das bessere Ende hatten heute aber die Gurtner, die in den Schlussminuten via Strafstoß den Siegestreffer zum 1:0 erzielten.

Ausgeglichenes Match mit wenigen Torchancen!

Vor gut 500 Zusehern in der Park21-Arena von Gurten lieferten sich beide Mannschaften zunächst eine ausgeglichene Anfangsphase, wo die großen Möglichkeiten ausblieben, da sich beide Teams sehr gut neutralisierten. Auch in weiterer Folge blieb das Match sehr offen. Beide Teams kamen dann auch zu einigen Halbchancen, doch entweder war der letzte Pass zu ungenau oder es fehlte am nötigen Glück. Knapp vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste aus Kärnten noch zu einer guten Freistoßmöglichkeit, doch der Ball ging nur knapp über das Tor. Mit einem Stand von 0:0 verabschiedeten sich beide Teams dann auch in die Halbzeitpause.

 

Turbulente Schlussminuten in der Park21-Arena!

Der zweite Durchgang in diesem Match begann gleich mit einer guten Freistoßmöglichkeit der Gäste. Der Schuss von Daniel Perkounig war aber für Gurten Torhüter Berger kein Problem. Um die 60. Spielminute kamen dann auch die Hausherren zu einer tollen Chance als Florian Hirsch nach einem Zuspiel von Dominik Hel nur knapp den Ball verfehlte. Im weiteren Verlauf war das Spiel sehr ausgeglichen. In einem stetigen Hin und Her kamen beide Teams zwar immer wieder gefährlich in die Gefahrenzone des Gegners, doch richtige zwingende Torchancen ergaben sich nicht. Auch verschiedene taktische Veränderungen in Form von Auswechslungen hatten zunächst keine große Auswirkung auf die Offensive. Kurz vor dem Ende des Spiels wurde es dann aber nochmals turbulent am Sportplatz der Oberösterreicher. Bei einem Freistoß der Gurtner, der toll getreten wurde, nahm der auf der Linien stehende SAK Akteur Thomas Riedl die Hand zur Hilfe und werte so den Schuss ab. Schiedsrichter Gerd Adanitsch blieb nichts anderes übrig als Riedl mit einer roten Karte auszuschließen und einen Elfmeter zu verhängen. Martin Feichtinger übernahm die Verantwortung und verwertete zur umjubelten Führung. Eine Antwort des SAK blieb dann aus und so endete dieses Spiel knapp aber doch für den Union Gurten

Stimmen zum Spiel:                                                                       

Rainer Neuhofer, Trainer Union Gurten

„In einem dramatischen Spiel gegen einen sehr starken Gegner konnten wir heute wieder wichtigen Dreier einfahren. Wir brauchten heute viel Geduld, da es uns der Gegner nicht leicht machte. In den letzten drei Partien konnten wir jetzt unglaubliche sieben Punkte holen. Das ist natürlich sehr gut für unsere Moral.“

 

Goran Jolic, Trainer SAK Klagenfurt

„Normalerweise hätte dieses Match Unentschieden enden müssen, da wir heute ein gutes Spiel ablieferten. Leider haben wir zum Schluss einen dummen Fehler gemacht, was uns schließlich die Punkte kosteten. In den letzten beiden Spielen müssen wir noch schauen, dass wir uns noch den einen oder anderen Punkt erspielen.