Nach früher Gästeführung: Punkteteilung in St. Florian [Video]

4. Runde in der Regionalliga Mitte, Der SC Kalsdorf zu Gast beim Tabellenvierten, Union St. Florian. Die Oberösterreicher konnten bislang sechs Punkte ergattern, Kalsdorf findet sich mit drei Zählern auf Rang zwölf wieder. St. Florian spielte bislang gegen die Aufsteiger aus den jeweiligen Landesligen, demnach ist die bisherige Tabellenposition nur schwer einzuschätzen. Kalsdorf punktete in der letzten Runde erstmals in der neuen Saison, im Derby gegen die Amateure des SK Sturm Graz gab es, in einer spannenden Begegnung, einen 3:1 Heimsieg.

Kalsdorf stärker, St. Florian mit verschlafenem Start

Die Partie war kaum angepfiffen, und schon gingen die Gäste durch einen kuriosen Treffer in Führung. Skurla mit dem langen Ball in Richtung Strafraum, St. Florian Keeper Alexander Strobl mit einem groben Schnitzer bei dem David Murko der Ball quasi vor die Füße fiel und er dankend zur 0:1 Führung einschob (3.). Nach dem Treffer blieb es einstweilen ruhig, keine der beiden Teams würde gefährlich, es war ein offener Schlagabtausch, mit mehr Ballbesitz auf Seiten der Gäste. Nach 20 Minuten kam Kalsdorfs Rafael Dorn nach herrlicher Einzelaktion zum Abschluss, dieser fiel aber zu schwach aus und der Ball kullerte am Tor vorbei. Kalsdorf wurde nun immer stärker und übernahm nach und nach die Kontrolle über das Spiel, doch nach etwas mehr als einer halben Stunde wachte der Gastgeber auf und begann mehr für das Spiel zu tun, was sich an den 'Torchancen' in Minute 36. sowie 39. abzeichnete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Christian Maier kam Kalsdorf in Person von Oliver Schöpf abermals vor's Tor, der Jubel blieb aber aus. 

St. Florian baut Druck auf

In den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit blieb das Bild dasselbe, Kalsdorf mit breiter Brust, versuchte St. Florian ihr Spiel aufzubinden. Doch wie schon in Halbzeit Nr.1 gab es einen relativen frühen Treffer. diesmal waren es aber die Gastgeber die jubelten, als Marco Mittermayr aus ca. 16 Metern den Ball wunderbar in die Maschen zirkelte (53.).

Tor zum 1:1 (53.)

Tor 1:1 St. Florian 53

Mehr Videos von SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Die Heimelf kam nun viel besser ins Spiel und beschäftigte sich vorwiegend mit der Offensivarbeit, kamen so auch öfters vor das gegnerische Tor (58.; 66.; 69.), es blieb dennoch beim Stand von 1:1. In der Schlussphase der Begegnung bekamen die Zuseher ein tolles Spiel zu sehen, die Spielanteile waren gerecht auf beide Seiten verteilt, ein weiteres Tor bekamen sie nicht zu sehen, der Schiedsrichter beendete die Begegnung mit einem Ergebnis von 1:1 Unentschieden.

Union T.T.I. St. Florian : SC Copacabana Kalsdorf 1:1 (0:1)

Sportpark St. Florian, 200 Zuschauer, SR Christian Maier

Torfolge: 0:1 (3.) David Murko, 1:1 (53.) Marco Mittermayr

Stimmen zum Spiel

Gerhard Klein, sportlicher Leiter Union St. Florian: "Kalsdorf bewies heute das sie eine starke Mannschaft haben und zurecht in der RLM spielen, ihre Stärke war uns bewusst, allerdings fiel es uns Anfangs schwer uns auf ihr Spiel einzustellen. Mit Fortschritt der Begegnung kamen wir immer besser in die Partie und konnten den Ausgleich erzielen. Chancen gab es auf beiden Seiten, ich denke das Unentschieden ist gerecht, und mit dem Punkt können wir sehr gut leben."

Christian Peintinger, Trainer SC Kalsdorf: "Man merkte heute das unsere Kraftreserven ausgekostet sind, in den letzten 6 Tagen spielten wir 3 Partien. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft äußerst zufrieden, denn ich weiß das dass heute ein Knochenjob war. Wir hatten die Möglichkeit auf weitere Treffer, in Halbzeit zwei nutzte der Gegner unsere körperliche Müdigkeit natürlich aus und wurde so stärker. Für mich geht das Unentschieden völlig in Ordnung. 

Die Besten: Roland Hinterreiter, Thomas Winkler, Marco Mittermayr bzw. Mannschaftsleistung