Frljuzec sichert Kalsdorf in letzter Sekunde einen Punkt [Video]

In der 18.Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - fand in Graz-Messendorf das Duell zwischen den Sturm Graz Amateuren und dem SC Kalsdorf statt. In der ersten Begegnung der beiden Teams sicherten sich das Team von Trainer Zisser mit 3:1 locker die drei Punkte. Diesmal zeigten sich die Jung-Blackies als äußerst unangenehmer Gegner und am Ende waren es ein Lucky Punch, der den Gästen einen Punktegewinn bescherte.

"Sturm"- Lauf bringt Führung der Hausherren

Zu Beginn des Spiels nahmen die Grazer das Spiel in die Hand und hatten einige Möglichkeiten. Zunächst scheiterten noch Puster mit einem schönen Weitschuss aus etwa 20 Metern. In Minute 25 belohnten sich die Jung- Blackies dann für ihren Anfangsschwung: Ein weiter Ball aus der Verteidigung bringt Benjamin Rosenberger aus Abseits-verdächtiger Position unter Kontrolle und schloss die Aktion mit einem strammen Linksschuss zur 1:0 Führung für die Amateure ab. In weiterer Folge schalteten die Grazer einen Gang zurück und ließen Kalsdorf mitspielen, mussten aber keine wirklich zwingende Torchance der Gäste zulassen. Kurz bevor es für die Spieler in die Kabinen ging, konnten die Grazer ihre Führung fast noch ausbauen, doch Grgic trug seinen Schuss vom Strafraumeck etwas zu hoch an. Mit der knappen Pausenführung von Sturm wechselten die Teams die Seiten.

Kalsdorf kommt besser ins Spiel und belohnt sich selbst

Auch nach der Pause zunächst ein ähnliches Bild: Von den Gästen aus Kalsdorf war sehr wenig zu sehen. Die erste Chance gehörte somit auch den jungen Grazern, nach einem Eckball brachte der SCK den Ball nicht weg, doch Grgic agierte zu überhastet und setzte den Ball über das Tor. Die letzte Chance der Grazer dann in Minute 58, als der Kalsdorfer Schlussmann Sturm-Stümer Diedorfer am Rücken anschoss und der Ball nur knapp neben dem Tor landete. In Minute 78 dann eine kuriose Szene: Indirekter Freistoß für Kalsdorf. Etwa 6 Meter vor dem Tor können die aus dem Tor stürmenden Hausherren den Ausgleich verhindern. Anstatt selbst die Entscheidung zu suchen, stellten die jungen Grazer ihren Spielbetrieb völlig ein und ließen sich immer mehr im eigenen Strafraum einschnüren. Die Kalsdorfer näherten sich dem Ausgleich, doch blieben auch nach den zweiten 45 Minuten zunächst glücklos. Doch ein Spiel dauert ja bekanntlich meist länger als 90 Minuten, was die Amateure von Sturm zu spüren bekamen. In der letzten Aktion in der von Schiedsrichter Grill angezeigten 5-minütigen Nachspielzeit belohnten sich die Gäste dann doch noch mit dem 1:1: Einen von der Stange abprallenden Ball musste Frljuzec in letzter Sekunde nur mehr über die Linie drücken. Mit dieser Aktion wurde das Spiel beendet und bringt am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Tor 1:1 Kalsdorf 95

Mehr Videos von SC Kalsdorf

SK Sturm Graz Amateure : SC Kalsdorf (1:1)

Torfolge: 1:0 (25.) Benjamin Rosenberger, 1:1 (95.) Nikola Frljuzec

Trainingszentrum Graz-Messendorf, 350 Zuschauer, SR Rene Grill

Stimmen zum Spiel:

Michael Zisser: Trainer SC Kalsdorf: "Am Ende ist es auf jeden Fall ein gerechtes Unentschieden. Die erste Halbzeit war nicht gut, denn Sturm hat uns quasi an die Wand gespielt. In Halbzeit 2 haben wir dann besser in die Partie gefunden und nur mehr eine wirkliche Chance zugelassen. Natürlich ist bei so einem späten Tor auch Glück dabei, aber über die 90 Minuten gesehen geht die Punkteteilung auf jeden Fall in Ordnung."

Die besten: Rosenberger bzw. Fischer