Wallern holt im Abstiegskampf einen wichtigen Punkt gegen Allerheiligen [Video]

Der SV Wallern kann im Heimspiel gegen den ASV Allerheiligen einen wichtigen Punktgewinn einfahren und somit das Minimalziel über die Zeit bringen. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Duell gehen die Gäste durch Maritschnegg (59.) mit 1:0 in Führung, welche jedoch durch einen verwandelten Foulelfmeter von Sulimani (71.), kurze Zeit danach, wieder zu Nichte gemacht werden kann und das finale 1:1 Endresultat fixiert.

Beide Mannschaften brauchen etwas, um in die Gänge zu kommen

Der SV Wallern hat die große Möglichkeit, vor dem morgigen Sonntagsspiel der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - in dem der ASV auf Weiz trifft, im Heimspiel gegen den SV Allerheiligen punktemäßig vorzulegen und den direkten Konkurrenten um den Abstiegskampf ordentlich einzuheizen. Die Anfangsminuten verlaufen noch etwas holprig, doch nach einer kurzen Anlaufphase tauchen die Heimischen erstmals gefährlich vor dem Tor von Allerheiligen auf, doch Elgit verzieht den Kopfball aus kurzer Distanz nach einem Corner von links (7.). Allerheiligen kann erstmals über die linke Flügelseite für einen Hauch von Gefahr sorgen, doch Haberl steht sehr sicher und kann den Schuss von Maritschnegg problemlos bändigen (18). Beide Mannschaften schaffen es nur selten, das Spielgerät in den eigenen Reihen zu halten, um in der Folge mit gezielten Nadelstichen für Gefahr zu sorgen. Wallern kommt kurz vor der Pause noch einmal zu einer Möglichkeit, doch die präzise Flanke über den rechten Flügel kann Fazeny nicht verwerten (43.).

Gerechte Punkteteilung in einem Spiel, welches keinen Sieger verdient gehabt hätte

Die Gäste aus Allerheiligen kommen in der zweiten Halbzeit mit sehr viel Elan herausgestartet. Der blitzschnelle Schmied schlängelt sich an der linken Außenbahn sehenswert an seinen Gegenspielern vorbei und hat in der Folge auch das Auge für seine Mitspieler. Hopfer zieht von der Strafraumgrenze ab, sein Schuss kann aber noch abgeblockt werden (46.). Die Steirer finden besser in den zweiten Spielabschnitt hinein und können durch den Treffer von Maritschnegg, nach einem präzisen Eckball von rechts, die 1:0 Führung bejubeln (59.). Es entwickelt sich danach eine offene Begegnung, ohne jedoch dass eine der beiden Mannschaften Oberhand über das Match gewinnen kann. In der nächsten Aktion kann sich Sulimani gegen seine Konkurrenten behaupten und den Ball ganz eng am Fuß führen. Die Gegner können ihn nicht mehr bändigen und wissen sich nur mehr mit einem elferwürdigen Foul zu helfen. Diese Chance lässt sich Sulimani nicht nehmen und versenkt den Ball sicher im Tor von Allerheiligen-Keeper Legat (71.). In den Schlussminuten werfen noch einmal beide Mannschaften alles nach vorne, doch mehr als eine gerechte Punkteteilung schaut für beide Beteiligten letztendlich nicht heraus.

Tor zum 1:1 durch Sulimani:

Tor 1:1 Wallern 72

Mehr Videos von SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

SV Zaunergroup Wallern : USV Allerheiligen 1:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 Maritschnegg (59.); 1:1 Sulimani (71.)

Sportplatz SV Wallern, 200 Zuseher

SR Bichler