4:2! Doppelter Doppelpack sichert Deutschlandsberger Derby-Sieg [Video]

Ein weiteres Derby der 22. Runde der Regionalliga Mitte powered by club-bodytec.at - fand beim USV Allerheilgen statt, wo die Hausherren den DSC Deutschlandsberg zu Gast hatten. Vor der Partie galten die Hausherren als leichter Favorit, am Ende setze sich aber der DSC in einem schnellen, unterhaltsamen Regionalliga-Match mit 4:2 durch.

Allerheiligen verzweifelt am überragenden Goalie Fink

Gleich in den Anfangsminuten zeigten die Allerheiliger ihre Siegesambitionen und versuchten durch schnelles Spiel in die Spitze zu Möglichkeiten zu kommen. Bereits in Minute 3 gelang die erste gefährliche Annäherung, als Maritschnegg mit seinem Versuch aus knapp 7 Metern am starken Schlussmann Fink scheiterte. Auch in weiterer Folge machten die Hausherren Dampf, doch auch einen Schmied-Kracher außerhalb des 16ers konnte der Keeper zur Ecke klären. Zwei Minuten nach der Schusschance des SVA kamen die Gäste das erste Mal zum Zug. Kordic bekam in der Mitte der gegnerischen Hälfte den Ball, spazierte durch die schwach verteidigende Abwehr der Gastgeber durch und erzielte, zu diesem Zeitpunkt völlig entgegen dem Spielverlauf, die Führung des DSC. Die Mannen von Trainer Kleindienst versuchten gleich darauf auf den Ausgleich zu drängen, doch auch Koinegg fand erneut in Goalie Fink seinen Meister, der dessen Kopfball mit einer Weltklasse-Parade von der Linie kratzte. Vorne agierte Allerheilgen zu unpräzise im Abschluss und in der Hintermannschaft leistete man sich ein ums andere Mal grobe Schnitzer, wie auch beim 0:2 durch Grubisic: Josip Eskinja verlor im Mittelfeld leichtfertig den Ball, welcher bei Dengg landete, der den jungen Stürmer ideal bediente und dieser den Ball überlegt zum Zwei-Tore-Vorsprung verwertete. Noch vor der Pause erhöhte der DSC auf 3:0 und abermals war der Trainersohn als Torschütze erfolgreich. Wie auch schon bei den ersten beiden Gegentoren agierte der SVA zu passiv und war stets einen Schritt zu spät am Mann, was Grubisic bei einem Zuspiel von der linken Seite nutzte und seinen 3.Saisontrefer erzielte. Wer glaubte, dass die Hausherren unterlegen waren, irrte sich, denn diese hatten eigentlich mehr vom Spiel, doch wenn man es schaffte gefährlich zu werden, war immer wieder beim Torhüter des Gastes Endstation. Auch die letzte Aktion vor der Pause, ein Distanzschuss Drevensek, brachte für Allerheiligen nichts ein, womit es mit der doch überraschend hohen Führung von Deutschlandsberg in die Pause ging.

Kordic macht mit zweitem Treffer alles klar

Gleich nach dem Seitenwechsel hätte Kordic endgültig den Sack zumachen können, doch sein Schuss mit Links ging weit über das Tor der Hausherren. Für diese wiederum hieß es in Halbzeit 2 „Alles oder Nichts" und man bekam dabei noch Unterstützung des DSC: Ein schöner Ball auf die rechte Seite wurde von Kelenc in die Mitte gebracht und dort von den Deutschlandsbergern nicht geklärt, was Maritschnegg nutze und mit etwas Glück zum 1:3 einnetzte. Zu diesem Zeitpunkt keimte eventuell noch etwas Hoffnung bei den Fans des Heim-Teams auf, welche jedoch in Minute 66 von den Deutschlandsbergern endgültig im Keim erstickt wurde. Eine Kopfball- Vorlage von Grubisic nutze der Schütze des Führungstores, Ante Kordic, zu seinem Doppelpack und dem 4:1 für seine Mannschaft. Die Antwort der Hausherren folgte durch Doris Kelenc, der mit seinem linken Fuß aus knapp 20 Metern per Flachschuss das 2:4 erzielte. Nach dem Anschlusstreffer schwanden die Kräfte beider Teams zunehmends, Chancen konnte man dennoch auf beiden Seiten vorfinden, wodurch auch die Gelb-Rote Karte gegen Pascal Zisser etwas in der Hektik unterging. Tore fielen keine mehr, wodurch es am Ende in einem sehr unterhaltsamen Regionalliga-Match beim 4:2 Auswärtssieg des DSC Deutschlandsberg blieb, welcher sich mit dem Erfolg auf Rang 9 der Tabelle vorschoben.

Tor 0:2 Deutschlandsb. 22

Mehr Videos von DSC Wonisch Installationen

SV Allerheiligen : DSC FMZ+salto Deutschlandsberg (2:4)

Torfolge: 0:1 (14.) Ante Kordic, 0:2 (22.) Gregor Grubisic, 0:3 (39.) Gregor Grubisic, 1:3 (52.) Kevin Maritschnegg, 1:4 (66.) Ante Kordic, 2:4 (74.) Doris Kelenc

Sportananlage Allerheiligen, 470 Zuschauer, SR Andreas Zangerle

Stimmen zum Spiel:

Jerko Grubisic, Trainer Deutschlandsberg: "Wir sind heute sehr effizient aufgetreten und hatten mit Gregor Fink einen fantastischen Tormann. Zur Pause hätte es eigentlich 4:4 stehen müssen, aber mit unserer Kaltschnäuzigkeit vorm Tor haben wir halt dann 3:0 geführt. In Halbzeit zwei muss ich sagen, dass meine Mannschaft sehr konzentriert und diszipliniert augetreten ist und wir das Spiel verdient nach Hause gespielt haben."

Die besten: Hopfer, Kelenc bzw. Fink, Grubisic, Kordic