Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Ausgeglichenes, intensives 1:1-Remis zwischen Bad Gleichenberg und Gurten! [Video]

In der 17. Runde der Regionalliga Mitte kam es am heutigen Abend zum Aufeinandertreffen der TuS Bad Gleichenberg und Union Raiffeisen Gurten. Der gute Lauf der Kaufmann-Elf kam in den letzten Wochen etwas ins Stocken. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen sollte gegen die Gurtener wieder ein Dreier her. Diese wiederum wollten nach dem Überraschungserfolg bei den Sturm Amateuren mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge gleich nachlegen. Doch die Gurtener erreichten in einem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel nur zu einem Teilerfolg: Kaufmann hatte die TuS in Führung gebracht, doch Kapitän Feichtinger sicherte den Oberösterreichern zumindest einen Punkt.

Flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten - Kaufmann trifft!

In der Anfangsphase kamen beide Teams schnell zu ihren ersten Möglichkeiten, doch die guten Ansätze konnten auf beiden Seiten nicht bis zum Ende gespielt werden. Die Gurtener waren hier anfangs sehr eifrig und lauffreudig und erarbeiteten sich Platz auf der rechten Seite, doch die Hereingabe wurde vom Gurtener Angreifer über das Tor bugsiert (6.). Ein Schuss aus der zweiten Reihe verfehlte das Bad Gleichenberger Tor ebenfalls (11.). In der Folge wurde die TuS stärker und tauchte auch das erste Mal brandgefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf, doch den klasse Volley-Abschluss von Wendler nach einer Hochleitner-Flanke konnte Brunthaler entschärfen (14.). Kurz darauf gab Kaufmann rechts auf Wendler. Dessen scharfe Hereingabe knallte Krenn aus kurzer Distanz an die Querlatte (19.). Nach knapp einer halben Stunde dann Gurten mit der dicken Chance auf den Führungstreffer, doch Grabovac ballerte die Kugel nach einer guten Belem-Hereingabe aus guter Position über das Tor (26.). Bis zum Halbzeitpfiff kamen die Gurtener nur noch einmal gefährlich vor den Kasten von Memic, doch auch dieser Schuss ging über das Tor (40.). Insgesamt beobachteten die Zuseher in der ersten Hälfte ein recht ausgeglichenes, flottes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause dann noch einmal ein Aufreger: Die Gurtener reklamierten und hätten TuS-Angreifer Kaufmann gerne mit einer gelb-roten Karten vom Feld gehen sehen, doch Schiedsrichter Jürgen Fischer drückte eine Auge zu. Und so ging es dann auch mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

Tor 1:0 Bad Gleichenberg 49. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

Fischer zeigt auf den Punkt - Feichtinger verwandelt zum Ausgleich

Den etwas besseren Start im zweiten Durchgang hatten die Hausherren, doch den Schuss nach einer Ecke kratzte Brunthaler sensationell noch gerade so aus dem Eck (48.). Doch dies schien so etwas wie ein schlechter Vorbote für die Gurtener zu sein, denn kurz darauf klingelte es im Gäste-Kasten: Einen weiten Einwurf in den Strafraum verlängerte Wendler mit dem Hinterkopf zu Kaufmann, der den Ball aus nächster Ding nur noch über die Linie drücken musste (49.). Nach gut einer Stunde trafen dann die Gäste zum vermeintlichen Ausgleich, doch der Schiedsrichter-Assistent hob die Fahne - eine diskutierbare Entscheidung (60.). Kurz darauf ein weiteres Lebenszeichen der Gäste: Die Gurtener spielten sich auf links durch. Ein Gurtener Stürmer zog in die Mitte und feuerte auf den Bad Gleichenberger Kasten - klar vorbei (65.). Kurz darauf probierten es die Oberösterreicher mit einem Standard, doch der Freistoß aus mittiger, guter Position segelte dann doch ein gutes Stück neben den Kasten (70.). Im Anschluss daran war es dann ein anderer Standard, der den Gurtenern doch noch den Ausgleich brachte. Nach einem strittigen Foulspiel von Stuber-Hamm zeigte Referee Fischer auf den Punkt : Gurten's Kapitän ließ sich nicht zwei Mal bitten und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich (71.). Jetzt investierten die Gäste wieder mehr und hätten beinahe perfekt auf den Ausgleich reagierte, doch Wendler scheiterte an Brunthaler (74.). In der Schlussphase gingen beide Teams auf den Sieg, doch ein Tor sollte nicht mehr fallen. Am Ende beendete Schiedsrichter Fischer die Partie mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Rainer Neuhofer (Trainer Union Raiffeisen Gurten): "Ich bin mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden. Das war ein sehr intensives Spiel mit hohem Tempo. Beide Mannschaften hätten gewinnen können. Wir sind sehr gut aus der Pause gekommen und haben am Ende ordentlich gedrückt. Ich glaube, dass die Zuseher heute ein flottes Spiel gesehen haben. Unter dem Strich ist das für uns aber schon ein gewonnener Punkt."

 

TuS Bad Gleichenberg - Union Raiffeisen Gurten 1:1 (0:0)

Bad Gleichenberg Arena, 253 Zuseher, SR Jürgen Fischer

Torfolge: 1:0 Leonhard Kaufmann (48.), 1:1 Martin Feichtinger (72.)

Geschrieben von Pascal Stegemann

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Meistgelesene Beiträge

Auto Günther

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa