Starke Ansage! Die "Jungwölfe" knöpfen den Gleisdorfern einen Punkt ab!

Am 27. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Regionalliga-Mitte zum Aufeinandertreffen des FC Jerich International Gleisdorf 09 mit den RZ Pellets WAC Amateuren. Und dabei gelang es den "Jungwölfen" mit einem sehr ansprechenden Auftritt einen Zähler gutzuschreiben. Über die gesamte Spieldistanz gelang es den Lavanttalern sich erfolgreich zur Wehr zu setzen. Auch als die Gleisdorfer einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Vorsprung umwandelten, waren die Gäste in weiterer Folge in der Lage, sich erfolgreich entgegen zu stemmen. So konnte man dann letztlich auch völlig verdient einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. Für die Moriggl-Truppe ist der Titelgewinn damit in weite Ferne gerückt. Was die Gleisdorfer aber wohl verkraften werden. So gilt das Hauptaugenmerk schon der nächsten Saison, wo man ebenso wieder ganz vorne in der Tabelle mitmischen will.

 

Die Wolfsberger wissen zu überraschen

Beide Mannschaften blicken auf eine bislang sehr zufriedenstellende Punktejagd zurück. So sind die Gleisdorfer, die kein Lizenzansuchen für die 2. Liga abgaben, noch voll integriert in den Titelkampf. Die „Jungwölfe“ haben den angestrebten Klassenerhalt längst schon in der Tasche. Demzufolge dürfen die Wolfsberger auch soweit entspannt an diese schwere Auswärtsaufgabe herangehen. Der Gastgeber ist dann aber erwartungsgemäß, der vom Start weg sehr bemüht ist, sich entsprechend in Szene zu setzen. Aber die Lavanttaler werfen sich mächtig ins Zeug bzw. gelingt es dann auch das soweit offen zu gestalten. So kommt es dann auch dazu, dass die Kärntner auch für entsprechende Nadelstiche sorgen können. Einen solchen können die Tatschl-Schützlinge dann in der 38. Minute auch zur 0:1-Führung nützen, Torschütze: Alexander Ranacher. Mit dieser doch überraschenden Wolfsberger Führung sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen.

Fussball SK Vorwaerts Steyr vs WAC Amateure- 28072017-15

Die "Jungwölfe" überraschten in Gleisdorf bzw. war der Punktegewinn angesichts der Spielanteile auch hochverdient.

 

Gleisdorf muss sich mit Punkt begügen

Können die Gäste ihr angeschlagenes Tempo nun auch im zweiten Durchgang beibehalten, oder aber kann Gleisdorf nun doch das Kommando übernehmen. Je länger das Spiel dann dauern sollte umso vehementer gehen dann auch die Gleisdorfer Angriffsbemühungen vonstatten. In der 64. Minute können sich die Hausherren dann auch für ihr Engagment belohnen - Toptorjäger David Gräfischer ist mit dem 1:1-Ausgleich zur Stelle. Jetzt sind die Hausherren am Drücker, in der 70. Minute gelingt dann auch das 2:1 - Torschütze Dominik Weiss. Aber der Wolfsberger Wille zu punkten ist diesmal sehr präsent. So gelingt dann auch Florian Prohart in der 78. Minute der Treffer zum 2:2-Spielendstand. Am drittvorletzten Spieltag gastieren die Gleisdorfer am Samstag, 5. Mai um 19:00 Uhr in Lafnitz. Die WAC Amateure besitzen bereits um 16:00 Uhr das Heimrecht gegen Vöcklamarkt.

 

FC GLEISDORF - WAC AMATEURE 2:2 (0:1)

Solarstadion, 250 Zuseher, SR: Manfred Erlinger

FC Gleisdorf: Trummer, Gräfischer, Ostermann, Färber (74. Zuna), Weiss, Puschl (46. Deutschmann), Fauland (46. Schroll), Tauschmann, Kothleitner, Pollhammer, Suppan

WAC Amateure: Soldo, Schifferl, Grgic, Schöfl (74. Leitner), Steiger (57. Hodzic), Syla (92. A. Mulahalilovic), Ranacher, Krammer, Prohart, B. Mulahalilovic, Monsberger

Torfolge: 0:1 (38. Ranacher), 1:1 (64. Gräfischer), 2:1 (70. Weiss), 2:2 (78. Prohart)

gelbe Karten: Kothleitner bzw. Schifferl

Stimme zum Spiel:

Harald Tatschl, Trainer WAC Amateure:

"Der Punktegewinn geht absolut in Ordnung. So hat die Mannschaft auch den Gleisdorfer Doppelschlag weggesteckt und schlussendlich noch den zweiten Treffer erzielt. Vor allem in kämpferischer Hinsicht gelang es uns vollends zu überzeugen."

zum Regionalliga LIVE TICKER

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit