Starker DSC! Der Aufstiegstraum der "Gallier" droht zu platzen!

Am 27. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Regionalliga-Mitte zum Aufeinandertreffen des ASV Stein Reinisch Allerheiligen mit dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Und dabei mussten sich die "Gallier" gegen sehr giftige Deutschlandsberger mit einer Punkteteilung begnügen. Was dann auch gleibedeutend damit ist, dass Allerheiligen aktuell bei einem Aufstiegsplatz durch die Finger schauen würde. Aber noch sind drei Partien ausständig bzw. gilt es auch erst die Lizenzvergabe abzuwarten. Igor Segovic ballerte die Heimischen in der 55. Minute mit 1:0 in Führung. Wogegen die Gäste dann aber erfolgreich Einspruch einlegten. Denn nur neun Minuten später gelang dann Christian Dengg der nicht unverdiente Ausgleich. Dabei sollte es dann auch bleiben, zufrieden damit waren letztlich dann aber nur die Grubisic-Mannen.

 

Torchancen sind Mangelware

Während es für die „Gallier“ nun im Meisterschaftsfinish noch sprichwörtlich um die „Wurst“ geht, darf Deutschlandsberg soweit entspannt an die Sache herangehen. Die Pflug-Truppe ist nach einer bislang sehr ordentlich gespielten Rückrunde, voll im Rennen um ein Ticket in die neugeschaffene 2. Liga.  Aber auch die Weststeirer zählen zu den stärksten Frühjahrsteams bzw. ist sogar noch der dritten Tabellenplatz möglich. Die Partie sollte dann vom Start weg offen verlaufen bzw. begegnet man sich vollends auf Augenhöhe. Mit Fortdauer des Spiels nähert man sich dann bei diesem "Steirerderby" auch mehr und mehr gefährlich dem gegnerischen Gehäuse an. Aber die Defensivreihen lassen vorerst nichts anbrennen bzw. lässt man sich nicht aus den Angeln heben. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass beim Halbzeitpfiff die Doppelnull auf der Anzeigetafel aufleuchtet.

Doris1KelencAllerheiligen Bildgroße andern

Doris Kelenc und Allerheiligen mussten beim "Steirer-Derby" gegen den DSC wichtige Punkte abgeben.

 

Die Hausherren geben Punkte ab

Welcher der Mannschaften nimmt nun als erstes entsprechend Risiko, um die Chance zu wahren bei diesem "Steirer-Derby" drei ganz wichtige Zähler auf die Seite zu bringen. Mit diesem Plan ist man dann beiderseits ausgestattet bzw. vergisst man nun auch auf das Toreschießen nicht. In der 55. Minute besteht für die Pflug-Truppe erstmalig Grund zum Jubel, Igor Segovic bringt die "Gallier" mit 1:0 in Führung. Was die Weststeirer dann aber so nicht auf sich sitzen lassen. Denn bereits in der 64. Minute gelingt es den Ausgleich herzustellen. Einmal mehr trifft dabei der "Knipser vom Dienst" Christian Dengg ins Objekt der Begierde. Dann kommt es dazu, dass man hüben wie drüben noch einen draufsetzen will. Was dann aber eben nicht mehr gelingen sollte, so bleibt es dann letztlich auch beim soweit leistungsgerechten Unentschieden. Am drittvorletzten Spieltag gastiert Allerheiligen am Freitag, 4. Mai um 19:00 Uhr in Kalsdorf. Die Deutschlandsberger besitzen zur selben Zeite das Heimrecht gegen Steyr.

 

ASV ALLERHEILIGEN - DEUTSCHLANDSBERGER SC 1:1 (0:0)

Sportplatz Allerheiligen/W., 300 Zuseher, SR: Karl Felgitsch

ASV Allerheiligen: Schögl, Hopfer, Vukman, Schönberger, Janjis, Kelenc, Polanc (89. Überbacher), Segovic, Koinegg, Maritschnegg (68. Berger), Pfingstner

DSC: Hagjija, Oparenovic, Lipp, Grafina (77. Ficko), Schmölzer, Dengg, Wotolen (60. Vrdoljek), Djakovic, Mrsic, Zuzul (91. Oswald), Grubelnik

Torfolge: 1:0 (55. Segovic), 1:1 (64. Dengg)

gelbe Karten: Grafina, Wotolen, Ficko, Leitinger (DSC)

Stimme zum Spiel:

Bernhard Barthel, Sektionsleiter DSC:

"Mit diesem Punktegewinn gegen einen heißen Aufstiegskanditaten können wir die Marschroute in Richtung ÖFB-Cupplatz beibehalten. Zudem ist auch die halbe Revanche für die Niederlage im Steirercup-Achtelfinale gelungen."

zum Regionalliga Mitte LIVE TICKER

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit