"Die Stunde der Wahrheit" - Expertentipp-Abrechnung Runde 20

 runde rlmitte_rot20Die 20. Runde der Regionalliga Mitte ist gespielt und an der Tabellenspitze bleibt nach den Siegen vom LASK und von Pasching alles beim Alten. Ein Mal gilt es noch, auf die Spiele des Wochenendes zurückzublicken: Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre Liga Bescheid? Auf Grund der Nachtragspartie zwischen Allerheiligen und dem SV Wallern blicken wir heute etwas verspätet auf die Tipps von Wallerns Felix Huspek.

 

SK Austria Klagenfurt - etoxx VSV, Tipp: 2:3 / Ergebnis: 1:2 --> 3 Punkte

USV Stein Reinisch Allerheiligen - SV Zaunergroup Wallern, Tipp: 0:2 / Ergebnis: 0:0 --> 0 Punkte

SC copacabana Kalsdorf - SV M&R Feldkirchen, Tipp: 1:1 / Ergebnis: 2:1 --> 0 Punkte

Union T.T.I. St. Florian - LASK Linz, Tipp: 1:3 / Ergebnis: 0:2 --> 3 Punkte

SAK Celovec/Klagenfurt - FC Pasching, Tipp: 2:2 / Ergebnis: 1:2 --> 0 Punkte

KSV 1919 Amateure - FC Gratkorn, Tipp: 1:2 / Ergebnis: 0:2 --> 1 Punkt

DSV Leoben - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure, Tipp: 3:1 / Ergebnis: 1:3 --> 0 Punkte

 

7 aus 7! Felix Huspek schafft mit seinen Einschätzungen den Sprung auf Rang eins in unserem Frühjahrsranking. Ex aequo mit Martin Petkov führt er die Rangliste mit sieben Punkten an. Ausschlaggebend dafür sind vor allem die Ergebnisse im Klagenfurter Sportpark und in St. Florian. Bei beiden Partien erriet der Wallern-Akteur nicht nur die Tendenz, sondern auch die richtige Tordifferenz. Auch den Sieg der Gratkorner in Kapfenberg konnte er voraussagen. Beim Spiel seiner Elf zeigte sich der Defensivspieler dagegen zu optimistisch. Statt einen vollen Erfolg feiern zu dürfen, müssen sich die Oberösterreicher im heutigen Nachtragsspiel mit einem Zähler zufrieden geben.

 

Expertentipp-Ranking Frühjahr 2013:

1. Martin Petkov (DSV Leoben) 7 Punkte

1. Felix Huspek (SV Wallern) 7 Punkte

3. Oliver Schöpf (FC Gratkorn) 4 Punkte

4. Michel Micossi (SV Feldkirchen) 3 Punkte

5. Wilhelm Wahlmüller (Union St. Florian) 1 Punkt

 

Bewertungssystem:

Es sind nur Ergebnistipps zugelassen. Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindest der 1-2-X-Tipp richtig, dann gibt es einen Zähler.

Christoph Gaigg