Schwaz zündet Transfergranate, drei Abgänge

Ein erste Zwischenbilanz etwa zur Halbzeit der Transferzeit hat der SC Schwaz abgegeben. Ein Ex-Nationalspieler wird in der Rückrunde der Regionalliga West für den SC Schwaz spielen – das ist wohl die große Überraschung. Aber es werden auch drei Spieler den SC Schwaz verlassen, das kann man durchaus auch als Schwächung werten. Getestet wird unter anderem auch gegen die FC Bayern München Amateure – ein nicht ganz offizielles Testspiel.

 

 

Rüsten für die große Reform

Man hat doch ein wenig das Gefühl, dass sich die Spitzenteam der Regionalligen für den großen Sturm nach oben rüsten. Sechzehn Teams werden in der neuen „1. Liga“ spielen und es wird jede Menge Platz geben. Auch in der Regionalliga West gibt es mit Grödig, Anif, die Altach Amateure (nach neuem Spielmodus spielberechtigt), dem SC Schwaz Anwärter. Es dürfte allerdings wohl auch weiter so sein, dass ein Amateurteam wohl kaum in der selben Liga spielen wird als die Kampfmannschaft. Für die Wacker Amateure könnte sich dieses „Problem“ aber mit einem Aufstieg nach ganz oben von den Profis lösen. Mit dem SC Schwaz wird man aber sicher rechnen müssen – nicht nur wegen der Transfergranate: Ronald Gercaliu wird für Schwaz kicken!

 

Fünf Kaderänderungen fix

Stefan Höller, Trainer SC Schwaz: „Wir können zunächst fünf Änderungen im kader bekanntgeben die bereits fix sind. Neuzugänge sind Ronald Gercaliu (Ex-Nationalspieler) und Manuel Göbbel (Innsbruck West). Verlassen werden uns Oliver Pohl (nach Wörgl), Sinan Bicer und Ramo Buljubasic die beide nach Kufstein wechseln. Testspiele die nicht im TFV verankert sind: FC Bayern München Amateure (an der Säbener Straße J) und gegen den FC Wacker Burghausen!“