Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga West

Hohenems gewinnt Testspiel gegen Gossau, Schwaz verliert gegen GA-PA

Die Testspielsaison in der Regionalliga West steuert dem Höhepunkt entgegen, in etwas mehr als einer Woche ist der Großteil der Mannschaften bereits in der ersten Runde des Uniqa ÖFB Cups engagiert. Höchste Zeit die Form praktisch zu testen und zu diesem Zweck gab es auch einige internationale Begegnungen.

 

Vfb Hohenems - FC Gossau (CH) 6:2

Peter Jakubec, Trainer World-of-Jobs VfB Hohenems: "Beide Teams mussten personell einige Spieler vorgeben, sodass sich bei sehr heißen Temperaturen ein relativ niveauarmes Spiel ergeben hat. Nichtsdestotrotz haben wir sechs Tore erzielt und konnten weiter am Spielstil feilen."

 

SC Schwaz – Garmisch-Partenkirchen 5:6

Mag. Bernhard Lampl, Trainer SC Eglo Schwaz: „Das Spiel gegen Garmisch zuhause in Schwaz haben wir mit 5:6 (3:1) verloren. Ein offener Schlagabtausch. Mit der ersten Halbzeit war ich zufrieden!“

 

Weitere Testspiele und Ausblick

Aufsteiger Bischofshofen spielt gegen UFC Altenmarkt aus der Salzburger Liga 2:2 und testet am 14. Juli um 19 Uhr gegen ein Team aus Qatar – den al Duhail SC. Kitzbühel konnte den TSU Bramberg mit 4:3 besiegen – nächster Testgegner ist am 16. Juli Zell am See. Auch Grödig spielt gegen Zell am See – Ankick 13. Juli um 19 Uhr im Goldberg Stadion. St. Johann bezwang am 10. Juli Eugendorf mit 2:0 und trifft am kommenden Freitag um 19 Uhr auf den SAK 1914. Anif ließ ebenfalls am 10. Juli SB Chiemgau Traunstein keine Chance und gewann mit 7:0. Nächster Gegner am 14. Juli ein starkes Team aus der Regionalliga Mitte – UVB Vöcklamarkt.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter