Eugendorf verliert gegen die Altach Amateure mit 0:4

Keine Punkte gab es in der 14. Runde der Regionalliga West für den USC Eugendorf: Der Aufsteiger altach scrmusste sicheugendorf usc zu Hause den Altach Amateuren klar mit 0:4 geschlagen geben. Dabei hielten die Flachgauer mit den Vorarlbergern lange Zeit gut mit, eine gelb-rote Karte und der zweite Gegentreffer brachten aber die Entscheidung. Die Tore für die Gäste erzielten Nicola Weiss, Kubilay Kalkan, Martin Prentner und Daniel Krenn.

 

Eugendorf, das wieder mit Roland Felber im Tor beginnt, hat die Partie gegen die höher eingeschätzten Altach Amateure in den ersten 20 Minuten gut im Griff. Mit ihrer ersten Chancen gehen die Gäste aber in Führung: Nach einer Flanke ist Nicola Weiss per Kopf zur Stelle und stellt auf 1:0. Die Heimischen lassen sich von dem Gegentor aber nicht aus Ruhe bringen und kommen noch vor der Halbzeit noch zu zwei guten Chancen: Andreas Schobersberger und Manuel Krainz scheitern aber am starken Altach-Goalie Dominik Seiwald. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:1 aus der Sicht von Eugendorf in die Kabine.

Altach Amateure machen Sack zu

In der zweiten Halbzeit machen die Eugendorfer zu Beginn Druck und wollen unbedingt den Ausgleich erzielen. Die Bemühungen erhalten in der 57. Minute aber einen herben Dämpfer: Martin Winklhofer sieht seiner zweite gelbe Karte und muss das Spielfeld verlassen. Nur drei Minuten später ist die Partie entschieden: Nach einer hohen Hereingabe steigt Kubilay Kalkan am höchsten und erzielt das 2:0. In der Folge haben die Gäste leichtes Spiel: Martin Prentner (71.) und Daniel Krenn (83.) stellen mit ihren Toren den 4:0-Endstand her.

Andreas Fötschl (Trainer USC Eugendorf): „Ich werde zwar schön langsam unglaubwürdig, aber wir haben wieder eine ordentliche Partie abgeliefert. Leider haben wir aus dem Nichts das 0:1 bekommen und danach zwei guten Chance nicht genützt. In der zweiten Halbzeit war die Partie nach dem harten Ausschluss gegen Winklhofer und dem 0:2 entschieden. Aber wir sind nicht weit weg, in der Rückrunde werden wir sicher noch viele Punkte holen, wenn wir weiter so hart arbeiten."

USC Eugendorf: Felber; Stübler (88. Hofbauer), Schaider (45. Reischl), Manuel Ramspacher, Suppan; Madlmayr, Winklhofer, Goiginger; Krainz; Schobersberger, Michael Ramspacher (60. Bacher).

Die Besten: Schobersberger, Suppan, Madlmayr.