Grünau reiste ohne Punkte aus Tirol nach Hause

Tabellenschlusslicht SV Wals-Grünau musste sich in der 14. Runde der Regionalliga West auswärts den Wackerwald gruenau sv Innsbruck Amateuren mit 0:2 geschlagen geben. Die Walser hielten mit der zweiten Mannschaft des Bundesligisten lange Zeit gut mit, am Ende hatten aber die Tiroler das bessere Ende für sich. Die Tore für die Heimischen erzielten Christopher Wernitznig und Michael Augustin.

 

Die Wacker Innsbruck Amateure sind in den ersten 45 Minuten optisch zwar die bessere Mannschaftn, aber Grünau steht in der Defensive sicher und lässt nur wenig zu. Die wenigen gefährlichen Szenen kann Grünau-Goalie Miroslav Orlic, der nach seiner Sperre wieder im Kasten steht, entschärfen. Im Konter kommen die Gäste in der ersten Halbzeit zu einer sehr guten Chance: Manuel Neumayr läuft alleine auf das gegnerische Tor zu, doch der Angreifer bringt den Ball nicht im Tor unter. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Wacker vor dem Tor eiskalt

In der zweiten Halbzeit hat Grünau beim Stand von 0:0 noch eine Topchance: Einen gut angetragenen Volleyschuss von Landing Goudiaby kann Wacker-Goalie Lukas Weld aber entschärfen. In der 58. Minute gehen die Heimischen dann in Führung: Nach einem Konter ist Christopher Wernitznig, der normalerweise in der Bundesliga kickt, zur Stelle und erzielt das 1:0. In der Folge probieren die Gäste zwar alles um doch noch den Ausgleich zu erzielen, doch Wedl ist an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen. In der 90 Minuten ist die Partie endgültig entschieden: Nach einem Konter stellt der eingewechselte Michael Augustin den 2:0-Endstand her.

Norbert Bauer (Obmann SV Wals-Grünau): „Wie so oft in dieser Saison: Wir haben nicht schlecht gespielt, aber leider haben wir derzeit kein Glück. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, beide Mannschaften hatten gute Chancen. In der zweiten Halbzeit hat der gegnerische Tormann beim Stand von 0:0 einen Volleyschuss von Landing Goudiaby sehr gut gehalten. Aus zwei Kontern haben wir leider zwei Gegentore bekommen."

SV Wals-Grünau: Orlic; Gürcan, Goudiaby, Endletzberger, Angerer; Schachner (60. Voitswinkler), Rauter, Vukur, Scherzer (80. Parrillo); Ortner, Neumayr (70. Poldlehner).

Die Besten bei Grünau: Goudiaby, Endletzberger, Gürcan, Rauter.