1:0! Goalgetter Bammer ballert die Austria zum Sieg in Schwaz

Der Start ist gelungen: SV Austria Salzburg feierte in der zweiten Runde der Regionalliga West einen knappen aber letztendlich verdienten 1:0-Sieg beim SC Schwaz. Den Goldtreffer erzielte Goalgetter Andreas Bammer, der einen Fehler von Heim-Goalie Martin Troppmair in der ersten Halbzeit eiskalt ausnützte. Während die Tiroler nach zwei Partien einen Punkt am Konto haben, liegt die Austria derzeit mit sechs Zählern und ohne Gegentor an der Tabellenspitze.

Die Austria, die letzte Woche einen verdienten 2:0-Startsieg gegen Eugendorf feierte, startet gut in die Partie und geht bereits nach zehn Minuten in Führung: Schwaz-Goalie Martin Troppmair kann einen Schuss von Sebastian Zirnitzer nicht festhalten, Andreas Bammer setzt nach und erzielt das frühe 1:0 für die Violetten. In der Folge sehen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Erst in Minute 27 kommen die Gäste wieder gefährlich vor das Tor der Tiorler: Ein Schuss von Lukas Katnik geht aber knapp neben das Tor. Bis zur Pause werden die Heimischen noch zweimal im Ansatz gefährlich, letztendlich bleibt es nach 45 Minuten aber beim 1:0 für die Gäste.

Chancen auf beiden Seiten

In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit halten sich die Austrianer zwar vorwiegend in der Hälfte des Gegners auf, doch wirklich gefährlich werden sie nicht. In der 62. Minute haben die Tiroler dann eine Topchance: SVAS-Goalie Stefan Ebner behält im 1:1-Duell mit Patrick Kapferer aber die Oberhand. In der Folge finden beide Mannschaften wieder gute Möglichkeiten vor: Bei den Violetten sorgt der eingewechselte Halid Hasanovic für Betrieb, bei den Heimischen sind vor allem Kapferer und Bernhard Lampl gefährlich. In der Schlussphase geben die Tiroler noch einmal alles um doch noch den Ausgleich zu erzielen, letztendlich bleibt es aber beim knappen 1:0-Sieg der Austria.

Die Besten bei der Austria: Pauschallob.